AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mein Delphi-Style

Ein Thema von Dipl Phys Ernst Winter · begonnen am 17. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2009
Antwort Antwort
Seite 11 von 12   « Erste     91011 12      
Question_mark

Registriert seit: 20. Okt 2004
54 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#101

Re: Mein Delphi-Style

  Alt 18. Mai 2009, 21:58
Hallo,

Der TE Dipl Pysiker Karl August Ernst von Provokation mag ja in der Mathematik durchaus bewandert sein, aber sollte doch lieber auf das Programmieren (jedenfalls in diesem Stil) verzichten..
Das Beispiel in Thread #1 zeugt von übelstem Programmierstil und ist Spaghetticode par excellence. Die Intention könnte natürlich sein, ich programmiere Spaghetti und kein anderer versteht es ohne großen Aufwand. Damit kann man sich unentbehrlich machen

Als Kunde würde ich sowas nicht abnehmen. Ich denke aber , dieser Beitrag war eher provokativ gemeint. Und wenn der TE das hier ernst gemeint hat, sollte er etwas anderes rauchen

Gruß

Question_mark
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#102

Re: Mein Delphi-Style

  Alt 18. Mai 2009, 23:29
Zitat von Muetze1:
Zitat von stoxx:
Einfach auf das Wort gehen ALT+Pfeil hoch drücken. Wenn man wieder zurück will ALT-PFEIL LINKS
Warum so inkonsequent? Einfach ALT+Cursor Links bzw. ALT+Cursor Rechts. Also bittem hoch und links kannste doch keinem vernünftig erklären geschweige denn begründen... 8)

wie meinst Du das? ALT + CURSOR HOCH ist "Deklaration suchen"
ALT + CURSOR LINKS ist "zurück Navigieren im Quelltext"

also wieder zurück an die Stellen, wo man schonmal war

ALT + CURSOR RECHTS + "Navigation wieder nach vorn"

hmm .. hab ich was falsches gesagt?
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#103

Re: Mein Delphi-Style

  Alt 19. Mai 2009, 00:26
Nehme alles zurück und behaupte... gar nichts.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#104

Re: Mein Delphi-Style

  Alt 19. Mai 2009, 00:50
Bei dir geht das ?

var do : Integer; Ergibt bei mir lediglich folgende Fehlermeldung :

Zitat:
[Fehler] Form1.pas(61): Bezeichner erwartet, aber 'DO' gefunden
Das bezieht sich hier drauf :

Zitat von Die Muhkuh:
Eine Variable Do kann es geben und dank dem ganzen Insight-Zeug reicht meist schon ein Überfahren der Variable mit dem Cursor.
Und das hinter dem "d" ist keine <NULL>. Über solches Ungemach stehen übrigens auch einige Passagen in Borland-Style-guide, bzw. was man nicht machen sollte.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#105

Re: Mein Delphi-Style

  Alt 19. Mai 2009, 01:29
Dann setz mal ein & vor den Bezeichner...
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#106

Re: Mein Delphi-Style

  Alt 19. Mai 2009, 01:56
Ich kann auch ein x davorsetzen. 8) & wird nicht akzeptiert, aber es ist auch irrelevant.

Zitat:
[Fehler] Form1.pas(61): Ungültiges Zeichen in Eingabedatei: '&' ($26)
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#107

Re: Mein Delphi-Style

  Alt 19. Mai 2009, 02:29
Zitat von Hansa:
Ich kann auch ein x davorsetzen. 8) & wird nicht akzeptiert, aber es ist auch irrelevant.

Zitat:
[Fehler] Form1.pas(61): Ungültiges Zeichen in Eingabedatei: '&' ($26)
Tja, dann haste wohl ein älteres Delphi... Seit dem Rebuild mit dem D2005 funktioniert dieser Weg einwandfrei. Getestet aktuell unter RAD2007. Welches Delphi missbrauchst du so?
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#108

Re: Mein Delphi-Style

  Alt 19. Mai 2009, 03:07
Eine Variable &DO zu deklarieren, das habe ich auf deine Veranlassung hin getestet mit D7. Selber würde ich nie auf eine solche Idee kommen. Als D8 geschädigter versuche ich das gar nicht erst mit der Nachfolge Beta davon, genannt BDS2005. Allerdings : mit D2009 dürften solche Konstrukte schon gehen. ABER : Du hast mit dieser Idee ein völlig neues Spielfeld eröffnet. 8) Was ist mit dem Styleguide anzufangen im Zeichen von Unicode ?? Wird mir hier allerdings langsam wirklich zu OT-lastig.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#109

Re: Mein Delphi-Style

  Alt 19. Mai 2009, 05:37
Das wurde wegen der .Net-Unterstützung eingeführt, um Uberschneidungen von Delphibezeichnern mit dem Framework zu umgehen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#110

Re: Mein Delphi-Style

  Alt 19. Mai 2009, 05:53
Hallo,

das Zeichen & gibt’s schon seit Delphi 5, zu mindestens in ASM-Code, in normalen Pascal – Code habe ich es nie verwendet.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 11 von 12   « Erste     91011 12      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz