Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

AW: Das System kann den Pfad nicht finden

  Alt 6. Jul 2016, 18:48
Hi Himitsu
Zitat:
Nein, die Datei (das Bild) oder das Programm/CGI/... "muß" nicht im öffentlichen HTML-DokumenteVerzeichnis liegen.
Sie muß nur dort liegen, wo z.B. der Apache sie aufrufen kann, bzw. wo dein Programm drauf zugriff hat. (viele WebSpaces haben extra ein Unterverzeichnis, welches nicht öffentlich erreichbar ist)
Verstehe ich das richtig? Damit beziehst du dich darauf:
Zitat:
Das Rootverzeichnis meines Webspaces ist "/". Darüber hinaus habe ich keinen Zugriff/ist kein Zugriff erlaubt.
Das heisst: die Anwendng muss auf meinem Webspace zwingend unter diesem Verzeichnis liegen. Und wenn ich das richtig verstehe und interpretiere, müsste die Anwendung zur Entwicklungszeit unterhalb des html-Verzeichnisses liegen, was zur Zeit nicht der Fall ist. Damit könnten sich dann alle Pfade relativ zum HTML-Verzeichnis oder eben "/" beziehen.
Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass ich damit auf meinem Rechner die mir zur Verfügung stehende Verzeichnisstruktur auf dem Webspace simulieren/nachbilden kann. Unter diesem Aspekt müsste die Anwendung auf dem Webspace dann zum laufen gebracht werden können.
Zitat:
Aber so Dinge wie /../../geheimesverzeichnis/passwörter.txt oder /index.php liefern dann Dateien im Klartext aus, die man nicht draußen haben wollte.
Danke für die Info!

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat