Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JanWe
JanWe

Registriert seit: 23. Mär 2015
Ort: NRW
78 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Signieren der EXE nach Erzeugung [D5/noIDE]

  Alt 6. Jul 2016, 20:15
Grüß Euch,

jo, ich geb's ja zu, ich hab's nicht geschafft, meine Exe's zu signieren.
(ich hoffe, es interessiert Euch ... - jedenfalls meinte ein Moderator gerade in einer PN-Antwort, ich solle das doch mal öffentlich fragen)

Es gibt zwar auch schon einen Thread (auf den ich mich in der PN bezog)
http://www.delphipraxis.net/187802-s...erzeugung.html
aber ich glaube, daß sich meiner davon etwas unterscheidet: Denn der bezieht sich offensichtlich auf moderne IDE's/Compiler.
  • Ich habe aber noch Delphi 5.
  • zudem würde mich auch die Vorgehensweise ohne IDE interessieren. [z.B. Nur mit den codesigningx86-Tools - oder mit was anderem?].

Also, mein letzter Versuch liegt schon fast 6 Wochen zurück, daher versuche ich mal, zu rekonstruieren.

*grml*, eigentlich wollte ich gerade nochmal wengistens vorführen, wie man das macht ... wenigstens ein Zertifikat zu erstellen ...

aber wie der Zufall das will, kann ich leider gerade nicht mal die Firefox-bookmarks mit den Tutorials finden, die ich damals verwendet hatte.
(ich mußte mir das auf mehreren Seiten zusammenpuzzlen, wie man 1) das Zertifikat erzeugt und dann auch in den Certmanager (certmgr.exe) importiert ... und ich glaube, der war jedes Mal abgeschmiert ... warum ich das auch aufgegeben habe ...)

nur einen Schnipsel habe ich in meiner Batch-Datei gefunden. eek
Code:
openssl genrsa -out myname.key 1024
nützt (mir) aber akut auch nix.

Mhh, OK, ich werde weitersuchen, ob ich die noch wiederfinde [eigentlich protokolliere ich solche Link-funde immer in meinen Projektordnern - ich versteh gar nicht, wo die hin sind...] - allerdings hoffe ich, daß vielleicht einer von Euch das auch so und sogar kürzer erklären kann.

Vielen Dank.
Jan
Allen demnächst ein gutes 2023!

Geändert von JanWe ( 6. Jul 2016 um 20:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat