Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#40

AW: Wie erzeugt man heutzutage (Massen)Druckoutput?

  Alt 11. Jul 2016, 08:38
@hoika,
der TE spricht von Milliarden Datensätzen, da sollte Geld keine Rolle spielen und die Entscheidung IMHO für die größten Hersteller in diesem Bereich gefällt werden (SAP (Crystal Report) usw.).
Wir nutzen (noch) Crystal Report, mich würde mal die Aussage interessieren, was an L&L besser ist wie bei Crystal Report. Das hört sich interessant an! Ich hatte vor längerer Zeit auch mal L&L getestet, konnte damals (Version 14?) keine so großen Vorteile erkennen um CR zu ersetzen.
Im Vergleich zu Crystal Reports war L&L ein Traum.Heiko
Das Problem ist ja, wenn man sich mal auf eine Lösung eingeschossen hat, ist ein Wechsel sehr zeitaufwändig. Nicht nur wegen der Programmierung, sondern auch wegen der Neugestaltung der Formulare bei den Kunden. Und darum ist man natürlich erst mal skeptisch. Das ist normal.

Unsere erste Lösung war damals auch CR. Ist schon eine ganze Weile her (wie schon gesagt, seit L&L Version 4) und mit Sicherheit kein Vergleich mehr mit heutigem Stand. Was mich damals letztendlich überzeugt und den Ausschlag für den Wechsel gegeben hat, war die Performance und die Flexibilität. Wenn ich will, kann ich den kompletten Ausdruck mit einer eigenen Druckschleife generieren. Ich muss dann zwar alle Variablen und Felder selber erzeugen. Das ist die Grundlage für die Flexibilität, aber, ein einmaliger Programmier-Vorgang. Ich habe Druckschleifen die laufen schon jahrelang ohne jegliche Änderung, denn wenn der Kunde etwas ändern/ergänzen möchte, neue Berechnungen braucht usw. dann passiert das alles im Formular-Designer.

Ein Nachteil von L&L könnte sein, dass man roundabout 20 Dateien (dll's) mitliefern muss. Bisher hatte ich aber damit kein Problem.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat