Einzelnen Beitrag anzeigen

Headbucket

Registriert seit: 12. Dez 2013
Ort: Dresden
172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#17

AW: Adblocker Pro & Contra

  Alt 26. Jul 2016, 11:26
Ich beziehe mich nur mal auf die Youtube-Dinge, da mich diese besonders interessieren.

Dass ein YouTuber viel Zeit in sein Hobby steckt, ist klar und liegt in der Natur der Sache. Ich habe auch ein Hobby und teile es mit der Allgemeinheit - ich werde nicht bezahlt und will auch kein Geld dafür. Ein HOBBY ist ein Hobby. Sobald man Geld damit verdient, ist es kein HOBBY mehr meiner Meinung nach.
Und was ist mit Leuten, die hauptberuflich eine eigene Homepage betreiben und vllt noch auf verschiedenen Social-Media-Plattformen tätig sind? Diese müssen ihre Brötchen damit verdienen und die Familie ernähren.

Und nun kann man mir nicht damit kommen, dass das Internet kein "seriöser" Arbeitsplatz ist.

In Bezug auf YouTube: Wenn du Werbung-Einblendungen als dein einziges Geschäftsmodel hast, dann machst du was falsch. Auch die großen Channel profitieren von Merch und individuellen Werbeverträgen (mit eigens dafür produzierten Inhalten), als kleiner Channel ist das noch wichtiger. Massenwerbung bring wirklich nur in der Masse etwas.
Natürlich alles richtig. Unsere Einnahmen z.B. stammen nur zu ca. 5 % aus Youtube-Werbung. Ich lese aber aus deiner Antwort, dass man demnach ja sehr gut auf diese Werbeeinblendungen verzichten kann - das ist ein komplett falscher Ansatz. Dann kann ich auch zur Kellnerin im Restaurant sagen, dass sie kein Gehalt beziehen muss, da sie eh den Großteil an Trinkgeld verdient (als Beispiel...entspricht sicher nicht der Wahrheit). Es ist wichtig viele faire Standbeine aufzubauen.

Ich finde es einfach schade, dass gute Seiten mit seriösen Inhalten und unaufdringlicher Werbung unter den AdBlockern zu leiden haben. Darüber machen sich Menschen, die sich mit der Materie nicht auskennen, einfach keine Gedanken. Ich finde es z.B. ebenso nicht in Ordnung sich kostenlos Filme oder Serien im Internet anzuschauen oder kostenlos Musik herunterzuladen. Ich musiziere selbst, drehe Videos und weiß all diese Dinge sehr zu schätzen.

Grüße
Headbucket
  Mit Zitat antworten Zitat