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Tower Defense

Ein Thema von Spezi · begonnen am 26. Mai 2010 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2010
Antwort Antwort
Spezi
Registriert seit: 14. Feb 2009
Hallo,

ich habe mich vor einiger Zeit meinem eigenen Tower Defense Spiel gewidmet.
Mittlerweile gibt es nun auch eine lauffähige Version mit Andorra 2D.

Über Bugreports, Verbesserungsvorschläge und (konstruktive^^) Kritiken würde ich mich freuen.

Das Spielprinzip muss ich glaube ich nicht erklären, ich nehme an jeder weiß um was es dabei geht.

Kurzbeschreibung der Features:
-10 Türme
-6 Gegnerische Einheiten
-Einteilung in Boden- & Lufttruppen, sowie Anti-Boden- & Anti-Luft-Türme
-Turm mit Flächenschaden
-Leveleditor
-(Mehrspielerfähig)
-Bomben und Fallgruben

Getestet wurde bisher auf Win XP und Vista.

MfG
spezi

PS: Der Mehrspielermodus gilt für einen Rechner, ist also nicht fürs Netzwerk gedacht.
(Und auch so noch in einem erbärmlichen Zustand )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_867.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip tower_defense_205.zip (502,2 KB, 65x aufgerufen)
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
 
Noedel

 
Delphi 7 Professional
 
#2
  Alt 26. Mai 2010, 20:51
Dein Spiel sieht gut aus.
Dazu hätte ich aber noch ne Frage: Die Gegner sind ja alle unterschiedlich groß... Sind die dann auch unterschiedlich stark oder ist das egal, wie groß die Kreise sind?
Gefällt mir gut


Zufälligerweise bastele ich auch momentan ein TowerDefense. Hänge mal ein Screenshot von dem alten Spiel an, das ich jetzt neu aufsetze und optimiere. Wann ich das fertig haben werde, keine Ahnung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_820.png  
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Spezi

 
Delphi 2005 Personal
 
#3
  Alt 27. Mai 2010, 16:38
Jop, je größer desto stärker.

Und die Dreieckigen sind eben Lufteinheiten.
Genauso, wie die Dreieckigen Türme gegen Lufteinheiten sind.
  Mit Zitat antworten Zitat
Spezi

 
Delphi 2005 Personal
 
#4
  Alt 3. Jun 2010, 18:10
Also, ich habe jetzt mal eine neue Version hochgeladen, zu der ich auch gleich zwei Fragen habe:

1)
Wenn man ein Levelpack durchgespielt hat, wird per Texout "SIEG" oder eben "Niederlage" groß und rot angezeigt.
Auf meinem Entwicklungsrechner unter Vista klappt das auch.
Auf einem Testrechner mit XP wird dagegen nur ein rotes Rechteck statt des Schriftzuges dargestellt.
Auf einem weiteren Testrechner mit XP klappt es aber mit der Darstellung.

2)
Dieser Fehler ist reproduzierbar, und ich vermute sogar fast, dass es an Andorra liegt.

Und zwar geht es darum, dass wenn ich auch irgendeinem Grund die Schriftfarbe mit pen.color ändere, und sie später wieder auf schwarz umstelle, es trotzdem passieren kann, dass andere Schriftzüge, die sonst immer schwarz dargestellt wurden, in dieser Farbe sind.

Momentan tritt dies auf, wenn das Level läuft, also die Einheiten sich bewegen und von den Türmen abgeschossen werden.
Wenn man nun gleichzeitig eine Fallgrube ausgewählt hat, und abwechselnd über den hellgrauen Weg und den dunkelgrauen Hintergrund bewegt, dann werden die Anzeigen ganz rechts (Leben, Geld, usw.) zum Teil braun dargestellt.
Welche der Schriftzüge braun gezeichnet werden, scheint aber zufällig zu sein.


Weiß jemand woran das liegt?

MfG
spezi
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Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5
  Alt 3. Jun 2010, 21:54
Ohne den Quellcode sind deine Fragen schwer zu beantworten. Außerdem würde ich das hier trennen. Deine Fragen extra in Threads und hier Kommentare zum Spiel selbst ... Wende dich am Besten mal an einen Admin, damit der das Trennen kann ...
  Mit Zitat antworten Zitat
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