AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen FreePascal Problemchen mit PHP-CGI und TProcess
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problemchen mit PHP-CGI und TProcess

Ein Thema von inherited · begonnen am 23. Mai 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Problemchen mit PHP-CGI und TProcess

  Alt 23. Mai 2009, 21:35
Hi,
ich plage mich seit gestern mit dem Versuch, PHP-CGI mittels TProcess anzusteuern.
Eigentlich klappt alles super, bis zu dem Moment wo ich anfange wichtige Umgebungsvariablen mitzuschicken.
Soll heißen: Da das Ding über eine CGI-Schnittstelle läuft, läuft die Übertragung so, dass die wichtigen Parameter per Umgebungsvariable übertragen werden und dann php-cgi mit dem entsprechenden Skript aufgerufen wird.
Das klappt auch solange super, bis ich versuche, eine der folgenden Variablen mitzugeben oder in beliebigen Kombinationen:

GATEWAY_INTERFACE=CGI/1.1
SERVER_NAME=127.0.0.1
SERVER_SOFTWARE=Wuppdi
REQUEST_METHOD=GET oder POST, je nachdem

Sobald ich mindestens eine dieser Variablen setze, produziert php-cgi eine leere Ausgabe und tut nichts. perl hingegen kommt damit super zurecht.
Lasse ich sie weg, klappt es, aber ohne elementare Dinge wie REQUEST_METHOD hab ich nicht viel von dem ganzen Spaß.

Vgl. hier die CGI-Spezifikationen: http://hoohoo.ncsa.illinois.edu/cgi/interface.html
Eine Perl-CGIScript, das alle gesetzten Variablen auflistet, findet sich (live) hier: http://inion.no-ip.org:48887/wui/test
Da das natürlich nur Verfügbar ist, solange ich hier noch rumwurschtel gibt's das ganze nochmal als Text-Datei im Anhang.
Ich bin mittlerweile echt ratlos und hoffe, jemand kann mir helfen.

Schon mal Danke im Voraus,
inherited
Angehängte Dateien
Dateityp: txt test_170.txt (1,6 KB, 4x aufgerufen)
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz