AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Internet IP des Rechners hinter Router
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Internet IP des Rechners hinter Router

Ein Thema von SimStar001 · begonnen am 24. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#1

Internet IP des Rechners hinter Router

  Alt 24. Mai 2009, 01:47
Hallo, nach nun langer suche hier im Forum bin ich nur soweit gekommen die IP Adresse meines Routers zu ermittels, jedoch nicht die es Rechners dahinter.

ich rufe einfach ein php script auf und bekomme ja so meine IP (die des routers)

1. Wie bekomme ich heraus ob die IP von nem Router ist, bzw. wie bekomme ich nun die des Rechners dahinter heraus?

Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Internet IP des Rechners hinter Router

  Alt 24. Mai 2009, 01:51
Vom Server aus ist es bei einem NAT-Router (heute üblich) nicht möglich die Adresse des spezifischen PCs zu bekommen. Diese gilt ja ohnehin nur in dessen lokalem Netzwerk.

Mehr zu dem Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Network...ss_Translation

// EDIT:
Oder meinst du die deines lokalen PCs am PC selbst ermitteln? Das wäre natürlich kein Problem, hat aber mit PHP oder Internetservern nichts zu tun.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#3

Re: Internet IP des Rechners hinter Router

  Alt 24. Mai 2009, 08:57
Naja die eigene des Rechners kann ich ermitteln, kein ding, aber das Problem das ich habe ist, dass hinter dem Router zwei Rechner sitzten, und ich somit nicht weiß zu welchem ich senden muss, oder ist das nicht notwenig, sprich reicht die Adresse des Routers?
  Mit Zitat antworten Zitat
Torpedo

Registriert seit: 21. Dez 2003
410 Beiträge
 
#4

Re: Internet IP des Rechners hinter Router

  Alt 24. Mai 2009, 09:04
Was willst du denn Senden und wie? Wer ist Server, wer ist Client?
Außerhalb von deinem Netzwerk ist es sogut wie nie notwendig die IP-Adresse eines Rechners zu wissen, weil man damit nichts anfangen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#5

Re: Internet IP des Rechners hinter Router

  Alt 24. Mai 2009, 09:08
OK, wenn das nicht notwendig ist. es sind mehrere Programm die kommunizieren sollen, wenn mans so nimmt im prinzip wie nen chat. jedes programm soll senden und empfangen können!
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01
Online

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.754 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Internet IP des Rechners hinter Router

  Alt 24. Mai 2009, 09:12
Guten Morgen,

wenn jemand aus dem Internet mit Dir Kontakt aufnehmen möchte
braucht er/sie die externe Ip Addresse.
Du mußt in Deinem Router dafür sogren, dass der Port zu Deinem Rechner drchgelassen wird.
Stichwort: Firewall PortForwarding.

Und vielleicht mal darüber nachdenken, den Rechner bei dynDNS.org zu registrieren, denn
dann wird Dein Rechner über einen festen Namen erreichbar sein.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Torpedo

Registriert seit: 21. Dez 2003
410 Beiträge
 
#7

Re: Internet IP des Rechners hinter Router

  Alt 24. Mai 2009, 09:14
Da ist es am sinnvollsten einen Server im Internet zu öffnen, zu dem sich alle Clients verbinden. Wenn Client 1 was schreibt, schickt er es zum Server und der dann zu allen anderen verbundenen Clients.
  Mit Zitat antworten Zitat
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#8

Re: Internet IP des Rechners hinter Router

  Alt 24. Mai 2009, 09:51
Naja das Problemdabei liegt darin, dass ich keinen Servedr sondern nur Webspace habe!
  Mit Zitat antworten Zitat
glotzer

Registriert seit: 15. Apr 2009
30 Beiträge
 
#9

Re: Internet IP des Rechners hinter Router

  Alt 24. Mai 2009, 10:27
dann kann man das aber auch realiesiren, mit ein bisal php und idhttp, ist halt langsam und nicht sonderlich schön

edit: ich mein du gibts den skript über get die nachricht, das speichert diese in ner date/datenbank und jeder clint ruft in nem bestimten abstand ein anderes skript auf welches dann die nachricht ausspukt
  Mit Zitat antworten Zitat
Cyf

Registriert seit: 30. Mai 2008
407 Beiträge
 
Lazarus
 
#10

Re: Internet IP des Rechners hinter Router

  Alt 24. Mai 2009, 10:44
Zitat von SimStar001:
Naja das Problemdabei liegt darin, dass ich keinen Servedr sondern nur Webspace habe!
Stichwort: DynDNS

Außer das soll ein größeres Projekt werden, dass ernsthaft rund um die Uhr laufen soll und ist nicht nur Übung. Schreib dir einfach selbst einen kleinen Server, der die Clients verwaltet, der kann ja auch hinter deinem Router liegen. (Wenn du ansonsten wie auch immer an die Router IP kommst, brauchst du natürlich kein DNS mehr, aber das wird man von außerhalb normalerweise nicht.)
Man kann einen Barbier definieren als einen, der alle diejenigen rasiert, und nur diejenigen, die sich nicht selbst rasieren.
Rasiert sich der Barbier?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz