AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch neuer deutscher delphi video podcast online
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

neuer deutscher delphi video podcast online

Ein Thema von dmagin · begonnen am 24. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 13. Jul 2009
Antwort Antwort
dmagin

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Frankfurt
33 Beiträge
 
#1

neuer deutscher delphi video podcast online

  Alt 24. Mai 2009, 12:08
ob das der korrekte thread ist keine ahnung aber ich habe kein bessern gefunden

In dieser ersten Folge unterhalten wir uns über unsere Erlebnisse und Erfahrungen in San Jose auf der Delphi Live! 2009 Konferenz. In dieser Folge:

Daniel
Holger
Olaf

Olaf, Holger und ich fachsimpeln in einer lockeren runde, rund um das Thema Delphi. Die Delphi Live! 2009 Konferenz in San Jose ist das Thema unseres ersten Movies. Es ist zwar noch nicht alles perfekt (der ton ist noch nicht 100%) aber wir müssen leider Erfahrungen sammeln. Es ist etwas länger geworden als wir wollten und mussten den Movie in zwei Teile splitten, da Youtube nur max. 10 Minuten erlaubt. Also viel Spass und Feedback (Kommentare) sind erwünscht. DHO (Daniel, Holger und Olaf)

mehr dazu:

DelphiPodcast.de

gruss daniel (magin)
Daniel Magin
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: neuer deutscher delphi video podcast online

  Alt 25. Mai 2009, 09:38
Das wird so aber nix mit den meisten PodCast Catchern werden.

Du musst einen genauen Link auf das Media file per enclosure\url angeben. Und ein Flash video ist da nicht so vorteilhaft (wird nicht in itunes gehen)

Ich habe mal eine Yahoo-Pipe zusammen geklickt, die deinen RSS so umwandelt, dass iTunes ihn gerne hat (Link auf die MP4-Version):
http://pipes.yahoo.com/robert/delphi...er?_render=rss
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: neuer deutscher delphi video podcast online

  Alt 26. Mai 2009, 21:11
Sehr schönes Projekt.

Habe mir eben beide Teile angeschaut - habt Ihr super gemacht. Bin auf weitere Folgen gespannt.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Monien
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: neuer deutscher delphi video podcast online

  Alt 29. Mai 2009, 15:14
Hi Robert,

wir haben das Video diese Woche auf "self hosted" umgestellt, d.h. wir haben nicht mehr die 10-Minuten Restriktion und können daher jede Folge in einem Video zeigen. (Audio only ist nun auch dabei).

Prinzipiell sollte jetzt der "enclosure" Tag valide sein, d.h. er zeigt auf eine m4v URL.

Direktes Abonieren in itunes funktioniert von hier aus bereits. Das Anmelden, um auf die offizielle Podcast Liste zu kommen, muckt noch rum - Apple meldet einen Timeout. Warum auch immer ...

Bei weiteren Vorschlägen (technisch oder inhaltlich) - immer her damit
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#5

Re: neuer deutscher delphi video podcast online

  Alt 13. Jul 2009, 11:31
Du könntest deinen Podcast auch bei Miro veröffentlichen.

MfG,
Bug
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz