Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Programm registrieren

  Alt 28. Mär 2004, 07:06
Hiho !


Also ich hab ein Prog. Um es in der Vollversion nutzen zu können, muss man sich kostenlos über Internet registrieren.

Ich stell mir das mal so vor:


Auf meinem Webspace liegt eine Datei in der die Seriennummern drinne stehen. Wenn nun ein User im Programm auf registrieren klickt wird er aufgefordert eine Seriennummer einzugeben (Bis jtzt noch kein Problem). Dann klickt der User auf OK. Dann kommt eine Meldung, dass es notwendig ist das eine Internetverbindung besteht (auch noch kein Prob). Sobald der User auf OK klickt, öffnet sich der Browser und eine Seite wird angesteuert. Die Seite sollte PHP sein. Dann steht das ungefähr so im Browser: www.mani007.de/reg.php?nr=<DieSeriennummer>. Auch noch kein Problem, aber jetzt kommts. Das PHP-Script soll die Datei öffnen, nach der Nummer suchen, wenn vorhanden schickt es irgendein Signal zu meinem Prog und das PRog ist registriert. Wenn nicht vorhanden dann halt ne Fehlermeldung.


^^Ist vielleicht in bisschen kompliziert! Deswegen: Falls ihr andere Vorschläge habt, immer her damit!
  Mit Zitat antworten Zitat