AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Hooken was das Zeug hält. Hardwareerkennung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hooken was das Zeug hält. Hardwareerkennung

Ein Thema von Desmulator · begonnen am 26. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 26. Mai 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von Desmulator
Desmulator

Registriert seit: 3. Mai 2007
Ort: Bonn
169 Beiträge
 
#1

Hooken was das Zeug hält. Hardwareerkennung

  Alt 26. Mai 2009, 21:32
Ja meine lieben Mitbrüger und Mitbrügerinnen,
es geht um folgendes und zwar möchte ich einen/mehrere Hooks so einpflanzen, dass ich über neue Hardware, also z.B. USB-Sticks informiert werde. Ziel des ganzen soll sein USB-Sticks bzw. eingelegte CD's direkt zu erkennen und entsprechen zu handeln. Ich habe bereits mit Maus-/Tastaturhooks gearbeitet, aber derart tief im System war ich noch nie.
Außerdem weiß ich bei MSDN nichts zu finden, bezüglich Hooks auf Funktionen dieser Art. Darum frage ich euch. Wisst ihr wie das geht? Könnt ihr mir Tipps, bzw. Anlaufstellen nennen?

Mfg Desmu
Lars
There are 10 kinds of people in the world:
those who get binary, and those who don’t.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Hooken was das Zeug hält. Hardwareerkennung

  Alt 26. Mai 2009, 21:35
Da brauchst du nichts Hooken. Kann man mit WMI machen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#3

Re: Hooken was das Zeug hält. Hardwareerkennung

  Alt 26. Mai 2009, 21:40
Guck mal nach Hier im Forum suchenWM_DEVICECHANGE (z.B.). Hilft dir vllt. auch.


MfG,
Bug
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz