Einzelnen Beitrag anzeigen

Mathematiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!

  Alt 14. Sep 2016, 20:16
Hallo,
- Gibt es sonst Gefahren wovon ich keine Ahnung habe
Ach ich sage mal, das normale Leben! Wenn ich deinen Text lese, so glaube ich, dass du evtl. erwachsen werden solltest ...
- der Bsc war eigentlich mehr als ein Zuckerschlecken: deppen einfach!
und vielleicht auch etwas weniger von sich selbst eingenommen.
- Gröbere Probleme nachher in der Ehe deswegen? Werde bei meiner Partnerwahl auch darauf achten, dass wir in dieser Hinsicht gleichgesinnt sind...
-- Wie schaut es mit Kindern aus?
Hmm, da du noch keine Kinder hast, rechne ich mal: 2 Jahre bis zur Geburt + 10 Jahre bis zum Gymnasium.
Gott sei dank! Dann bin ich schon in Rente und laufe nicht Gefahr, deine Kinder unterrichten zu dürfen. Wenn die nach ihrem Vater kommen, wird es nämlich nicht lustig.

Jetzt ohne Ironie: Hast du dir deinen Text mal durchgelesen? Soviel egozentrischen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Wenn du noch nicht verstanden hast, dass das Leben nach(!) der Ausbildung kein Dauerurlaub ist, wirst du wohl bald auf den Boden der Realitäten zurückgeholt.
Vielleicht bist du ein Super-Informatikgenie; kann sein; aber im Berufsleben zählen Einsatzbereitschaft, Fleiß, Teamfähigkeit, usw. usf. mindestens genau so viel. Mit deinen Bemerkungen wird es schwer, eine Arbeitsstelle nach deinen Wünschen zu finden.

Beste Grüße
Mathematiker
  Mit Zitat antworten Zitat