Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!

  Alt 14. Sep 2016, 20:29
Zitat von Mathematiker:
und vielleicht auch etwas weniger von sich selbst eingenommen.
Oh ok, tut mir Leid. Das nächste Mal werde ich einfach nur lügen!

Jetzt ohne Ironie: Hast du dir deinen Text mal durchgelesen? Soviel egozentrischen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Wenn du noch nicht verstanden hast, dass das Leben nach(!) der Ausbildung kein Dauerurlaub ist, wirst du wohl bald auf den Boden der Realitäten zurückgeholt.
Vielleicht bist du ein Super-Informatikgenie; kann sein; aber im Berufsleben zählen Einsatzbereitschaft, Fleiß, Teamfähigkeit, usw. usf. mindestens genau so viel. Mit deinen Bemerkungen wird es schwer, eine Arbeitsstelle nach deinen Wünschen zu finden.

Beste Grüße
Mathematiker
Ich kann verstehen, dass du so zu dem ganzen stehst.
Vielleicht ist aber auch nur dein Eindruck von mir falsch, vielleicht habe ich mich ja nur falsch ausgedrückt!
Mir ist bewusst, dass es nicht jedermans Sache ist.
Hey, vlt tun das nicht einmal 5-10% der Leute.
Es ist mir durchaus bewusst, dass es kein Kinderspiel sein wird.
Aber deine Aussage stimmt auch nicht so ganz - es ist nämlich nicht unmöglich. Es gibt Hilfsvereine wo Leute ihr Leben dem ganzen widmen!
Es ist irgendwie möglich. Soweit denke ich nun auch wieder nicht.. Ich fang mal mit 20h an, ich sag ja nicht ich will nicht arbeiten, ist ja nicht so als ob ich faul wäre. 20h will ich für Geld arbeiten, die restliche Zeit für Menschen >.<
Wenn du nun meinst, dass das immernoch unrealistisch ist, egozentrisch, realitätfern, dann können mir deine Ratschläge gestohlen bleiben!
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat