AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi shellexecute soll eine verknüpfung öffnen

shellexecute soll eine verknüpfung öffnen

Ein Thema von tomes-one · begonnen am 28. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 15. Jun 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
CodeX

Registriert seit: 30. Okt 2004
475 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

Re: shellexecute soll eine verknüpfung öffnen

  Alt 28. Mai 2009, 17:48
Zitat von tomes-one:
also ich habe jetzt

Shellexecute(Handle,'open','C:\MailMotor.exe,'','C :\te.ini',SW_SHOWNORMAL)

versucht, aber da rührt sich nix und das is jetzt auch nicht mehr die verknüpfung sondern die richtige exe.
Du solltest die Hochkommas richtig setzen. Da fehlt eins nach "exe" - noch vor dem Komma.
Oder gleich so:
ShellExecute(0,'open',PCHar('C:\MailMotor.exe'),nil,nil,SW_SHOWNORMAL);
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#12

Re: shellexecute soll eine verknüpfung öffnen

  Alt 29. Mai 2009, 06:33
Zitat von DeddyH:
[edit] Jens, hast Du da Parameter verwechselt? [/edit]
Ähhm, ja natürlich. Was soll man schon von mir noch Sinnvolles erwarten, wenn ich der erste bin, der die Bürotür aufschließt und der letzte bin, der die Tür wieder abschließen muss? Aber ich denke, der Fehler, den der OP gemacht hat, ist deutlich geworden.
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
tomes-one

Registriert seit: 28. Mai 2009
27 Beiträge
 
#13

Re: shellexecute soll eine verknüpfung öffnen

  Alt 29. Mai 2009, 10:28
@ Assertor

das hört sich ja gut an,ich werd das mit dem shelllink gleich mal ausprobieren.
und was ich noch fragen wollte: du meinst du würdest auf die verknüpfung verzichten. das würde ich ja auch gerne, aber wie lade ich dann die ini?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.557 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: shellexecute soll eine verknüpfung öffnen

  Alt 29. Mai 2009, 10:30
Steht doch bereits oben (nur mit vertauschten Parametern):Shellexecute(Handle,'open','C:\MailMotor.exe','/ini:C:\te.ini',nil,SW_SHOWNORMAL);
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
tomes-one

Registriert seit: 28. Mai 2009
27 Beiträge
 
#15

Re: shellexecute soll eine verknüpfung öffnen

  Alt 29. Mai 2009, 12:17
also ick hab dat so ausprobiert und dat will nich funktioniern.
:pale:
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.557 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: shellexecute soll eine verknüpfung öffnen

  Alt 29. Mai 2009, 12:20
Was genau funktioniert denn nicht? Startet das Programm erst gar nicht, oder wird die Ini nicht berücksichtigt? Du musst uns schon genauere Angaben machen. Wenn das Programm nicht startet, lass Dir mal den Rückgabewert von ShellExecute ausgeben.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
tomes-one

Registriert seit: 28. Mai 2009
27 Beiträge
 
#17

Re: shellexecute soll eine verknüpfung öffnen

  Alt 29. Mai 2009, 16:44
hey leute ick hab mir jetzt schinwieder nen paar stunden den kopf darüber zabrochen wie das funktionieren soll.
ich wäre euch echt dankbar wenn mal jemand sich dieses programm mailmotor runterladen könnte und das mal versucht zum laufen zubekommen per shellexecute.

thx thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.557 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: shellexecute soll eine verknüpfung öffnen

  Alt 29. Mai 2009, 17:02
Zumindest ich werde das nicht tun, solange Du nicht einmal in der Lage bist, uns mitzuteilen, was denn nicht funktioniert .
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
tomes-one

Registriert seit: 28. Mai 2009
27 Beiträge
 
#19

Re: shellexecute soll eine verknüpfung öffnen

  Alt 15. Jun 2009, 12:54
hey leutz, ich danke für eure hilfe, ich hatte in der letzten zeit viel um die ohren.
nachdem ich mir alles nochmal in ruhe angesehen habe, habe ich es jetzt hinbekommen...danke an alle beteiligten
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz