AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ein Hoch auf die DP :-)

Ein Thema von messie · begonnen am 3. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2009
Antwort Antwort
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Ein Hoch auf die DP :-)

  Alt 3. Jun 2009, 18:26
Moin,

ich wollte hier nochmal ein dickes Lob für die DP anbringen: ich habe jetzt mehrmals ein paar Wochen beim Kunden gewerkelt und war auf eine Onlineverbindung via GPRS angewiesen. Das ist wie ein Modem, nachdem Du mit dem Bulli drübergefahren bist. Eine der wenigen Seiten, die unter diesen Voraussetzungen vernünftig benutzbar waren (Ladezeiten ca. 30-60s), ist die DP. Das finde ich super, kein überflüssiger Schnickschnack und keine Adfarmen, die auf so einer Verbindung noch meine Festplatte durchsuchen, welche Werbung ich denn vielleicht gerade sehen möchte. Bitte behaltet das bei und testet nach Upgrades auch mal mit dem Modem.
Das wäre fast einen Donation-Button wert.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Ein Hoch auf die DP :-)

  Alt 3. Jun 2009, 18:34
Drei mal "Hip Hip Hurraa":

Hip Hip, Hip Hip, Hip Hip Huraaaa


wooohoooo

-.-
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Ein Hoch auf die DP :-)

  Alt 3. Jun 2009, 19:17
Gut, ich bin glücklicher Weise meißt via HSDPA online, aber es ist mir auch aufgefallen.

Ich hoff nur das bleibt so, die neue Forensoftware (worauf ja die DP200x aufgebaut wird) liefert ja schon in der Grundinstallation mehr Traffic, als die DP jetzt ... was ich davon bis jetzt so von anderen Foren gewohnt bin.

Wobei das natürlich auch an der freundlich Weise nicht vorhandenen Werbung liegt, auch an den "spärlichen"/kleinen Grafiken und all dem anderem Zeugs, was in anderen Webseiten noch so verbaut/geladen wird.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#4

Re: Ein Hoch auf die DP :-)

  Alt 3. Jun 2009, 19:27
Vielleicht könnte man eines Tages an einer mobilen Version der DP basteln...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#5

Re: Ein Hoch auf die DP :-)

  Alt 3. Jun 2009, 19:38
Zitat von messie:
und war auf eine Onlineverbindung via GPRS angewiesen
Mein Beileid
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#6

Re: Ein Hoch auf die DP :-)

  Alt 3. Jun 2009, 19:50
Die Ladezeiten sind mir egal... aber darum muss ich ja nicht OT sein.

Bin seit weit über 2 Jahren DP Leser... anfangs nur Quell-Code Räuber gewesen. Seit ein paar Monaten selber aktiv am verwirren von Anfängern beteiligt und am Posten der Zeugnisse meiner geistigen Verwirrung.

Hab' sogar das Gefühl, dass die aktive Beteiligung im Forum mich in den letzten Monaten stärker "gebildet" hat, als ein paar Jahre Selbststudium davor.

Inzwischen machen mir sogar die knurrig knappen, exotisch komplexen, wissenschaftlich genauen, genial einfachen Posts der Dauer-Herumtreiber hier beim Lesen richtig Spaß. (jeder bekommt nur eine Schreib-Eigenschaft... nicht drängeln!)

Nachdem ich (noch etwas jünger) mehr in Spiele- und Automarken-Foren unterwegs war, hätte ich nicht gedacht, dass mir auch ein Pascal-Forum soviel Abwechslung bereiten kann.


Soo.. wo hat messie den Sekt versteckt? Wehe hier hat einer "Hoch" geschrieen und was zu anstossen vergessen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

Re: Ein Hoch auf die DP :-)

  Alt 3. Jun 2009, 20:07
Zitat von Daniel G:
Vielleicht könnte man eines Tages an einer mobilen Version der DP basteln...
Drüben (im "Konkurenzforum" DF halt) läuft gerade eine Diskussion darüber. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen und tendiere eher zu einem Nein. Ich geh' doch nicht mit meinem Mobile Phone ins Internetz wenn ich mein Laptop dabei habe...

Von mir auch nochmal ein großes LOB an diese Community. Ihr seid wirklich erste Klasse!
Es ist zu wahr um schön zu sein...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Ein Hoch auf die DP :-)

  Alt 3. Jun 2009, 20:12
Ähm... nur weil du es nicht benutzt, heißt das doch nicht, dass es deswegen eine schlechte Idee ist.

Ich benutze auch keine barrierefreien Webseiten, trotzdem halte ich es für wichtig.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#9

Re: Ein Hoch auf die DP :-)

  Alt 3. Jun 2009, 20:14
Uh, bitte keine Meta-Diskussion
Ich möchte Euch bitten, wenn Bedarf an einer Diskussion über den Sinn und Unsinn einer mobilen DP besteht, das in einem eigenen Thread zu tun. Das passt hier gerade thematisch nicht ganz so ideal rein
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz