AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Splitter

Ein Thema von SimStar001 · begonnen am 7. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2009
Antwort Antwort
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#1

Problem mit Splitter

  Alt 7. Jun 2009, 13:33
hallo,

ich habe 2 Panels, welche ich auf Align = alLeft gesetzt habe, und dazwischen einen Splitter ebenfalls auf Align = alLeft.

Wenn ich nun diesen Splitter verschiebe, verändere ich im OnMove Ereignis des Splitters die Panelgrößen mit folgendem Code:
Delphi-Quellcode:
procedure Resize_MainPanel(Main1 : TPanel; Main2 : TPanel; Splitter : TSplitter; MainForm : TForm);
var Breite : integer;
begin
  Breite := MainForm.Width - Splitter.Width;
  Main2.Width := MainForm.Width - Splitter.Width - Main1.Width;
end;
Nun habe ich folgendes Problem, dass wenn ich den Splitter nach dem ziehen loslasse, sich desen Position auch zu verändern scheint, und ich dann von der neuen Position aus nur nach links und nicht mehr weiter nach rechts vergrößern / verkleinern kann.

ich hoffe das Problem verständlich beschireben zu haben? Wer hat ne Lösung dafür?
LG Marco!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Problem mit Splitter

  Alt 7. Jun 2009, 14:00
Hallo

Warum wird der 2. Panel nicht Align = alClient gesetzt?
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#3

Re: Problem mit Splitter

  Alt 7. Jun 2009, 16:06
Und warujm änderst du manuell die Breite der Elemente obwohl der Splitter das schon machen sollte?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Problem mit Splitter

  Alt 7. Jun 2009, 16:07
Zitat von jfheins:
Und warujm änderst du manuell die Breite der Elemente obwohl der Splitter das schon machen sollte?
Bei zwei Panels auf alLeft wird das wohl nicht funktionieren ...
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz