AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi webbrowser funct nicht!!! Zeigt Tags faltsch an!!!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

webbrowser funct nicht!!! Zeigt Tags faltsch an!!!

Ein Thema von IIIMADDINIII · begonnen am 7. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2009
Antwort Antwort
IIIMADDINIII
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

webbrowser funct nicht!!! Zeigt Tags faltsch an!!!

  Alt 7. Jun 2009, 17:19
hallöchen,

ich will mir grade eine einfache präsentations oberfläche pogramieren, habe aber probleme mit dem webbrower von delphi. ich lasse den webbrowser eine einfache htmldatei anzeigen mit hilfe von NAVIGATE(string). unter dem firefox fuct die einfache test seite ja, aber nicht unter dem webbrowser!
in der html steht:
Delphi-Quellcode:
<html>
<head>
<script language="javascript">
<!--
var X = 0;
function effect() {
if (X <= 16) {
document.getElementById("div").style.fontSize = X;
X = X + 1;
window.setTimeout("effect()", 100);
}
 else {
X = 0;
effect1();
}

}

function effect1() {
if (X <= 300) {
document.getElementById("img").height = X;
X = X + 7;
window.setTimeout("effect1()", 50);
}

}

//-->
</script>
</head>
<body onLoad="javascript:effect()">
<div name="div" ID="div">
[img]img/test.jpg[/img] </img>
[url="geschichte.html"][b]happy pirthday[/b][/url]
[img]img/test.jpg[/img] </img>
</div>
</body>
</html>
er zeigt mir aber immer nur das erste bild an und den text fettgedruckt. Das zweite bild zeigt er mir als normalen text und auf den link reagiert er nicht!

könnt ir mir bitte helfen??

gruß
martin elend

ps: im Attachment sind die html-dateien und die exe zum angugen drinn
Angehängte Dateien
Dateityp: zip pr_sentation_168.zip (960,4 KB, 4x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: webbrowser funct nicht!!! HILFE???

  Alt 7. Jun 2009, 17:38
Könntest du deinem Beitrag bitte einen aussagekräftigen Titel geben? Der jetztige sagt so gut wie nichts zu deinem Problem aus. Einige Vorteile eines aussagekräftigen Titels sind:
- Jemand der anhand des Titels sieht "hey, das weiß ich da kann ich helfen" bringt dir mir als jemand der mit dem Titel nichts anzufangen weiß und den Beitrag gar nicht erst durchliest
- Jemand mit dem selben Problem findet über die Suche schneller dieses Thema mit der eventuell darin enthaltenen Lösung und erkennt bei den Suchergebnissen sofort welcher Beitrag für ihn Hilfreich ist
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
IIIMADDINIII
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: webbrowser funct nicht!!! Zeigt Tags faltsch an!!!

  Alt 7. Jun 2009, 18:06
das bild habe ich mitlerweile zum anzeigen gebracht. Es lag an ein par fehlern im html code die mir nicht in die augen sprinngen wllten. der link funct aber immernoch nicht. Warum??

hier der neue html code:
Delphi-Quellcode:
<html>
<head>
<script language="javascript">
<!--
var X = 0;
function effect() {
if (X <= 16) {
document.getElementById("div").style.fontSize = X;
X = X + 1;
window.setTimeout("effect()", 100);
}
 else {
X = 0;
effect1();
}

}

function effect1() {
if (X <= 300) {
document.getElementById("img").height = X;
X = X + 7;
window.setTimeout("effect1()", 50);
}

}

//-->
</script>
</head>
<body onLoad="javascript:effect()">
<div name="div" ID="div">
[img]img/test.jpg[/img]
[b][url="geschichte.html"]happy pirthday[/url][/b]
[img]img/test.jpg[/img]
</div>
</body>
</html>
  Mit Zitat antworten Zitat
IIIMADDINIII
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: webbrowser funct nicht!!! Zeigt Tags faltsch an!!!

  Alt 7. Jun 2009, 18:07
hab jetzt auch den letzten fehler gefunden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Sven350
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: webbrowser funct nicht!!! Zeigt Tags faltsch an!!!

  Alt 12. Jun 2009, 11:29
Tipp: Wenn du in Delphi mit WebBrowsern arbeitest, empfehle ich IMMER die GeckoFX - Browser kommponente und die GeckoFX engine.

Auf code.google.com runterladbar

Sven350
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: webbrowser funct nicht!!! Zeigt Tags faltsch an!!!

  Alt 12. Jun 2009, 11:35
GeckoFX ist nur ein Wrapper um das MozillaControl für .Net. Da er aber in Win32 arbeitet wird es sowiso nicht funktionieren
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz