AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Fehler bei Bereichsprüfung in SendMessage
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler bei Bereichsprüfung in SendMessage

Ein Thema von TUX_der_Pinguin · begonnen am 8. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 9. Jun 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
608 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Fehler bei Bereichsprüfung in SendMessage

  Alt 9. Jun 2009, 14:53
So ich habe deinen Rat befolgt Muetze1, und meine Routine entsprechend angepasst.

Delphi-Quellcode:
procedure TfrmMain.pShowStatusBarIcon(IconIdx: Byte; bShow: Boolean; Panel: Byte);
begin
  if (IconIdx < imlStatusBar.Count) then begin
  
    if bShow then begin
      //Icon holen...
      imlStatusBar.GetIcon(IconIdx, AnimatedIcon);

      //Icon anzeigen
      try
        SendMessage(Integer(barStatus.Handle), SB_SETICON, Panel, Integer(AnimatedIcon.Handle));
      except
        on E: exception do begin
          ShowMessage(E.Message);
        end;
      end;

    end
    else begin
      //Icon wieder löschen
      SendMessage(Integer(barStatus.Handle), SB_SETICON, Panel, 0);
    end;{else} 

  end;{if IconIdx Ok} 

end;

Ich bin mal gespannt ob der Fehler noch auftritt oder die Bereichsprüfung nicht mehr anschlägt.


Zitat von hoika:
Hallo,

Zitat:
Was ich mich jetzt nur Frage der Compiler meldet: "Warnung: Vorzeichenbehaftete und -lose Typen werden verglichen - beide Operanden werden erweitert"
wie ich diese Warnung wieder weg bekomme.
Ich hoffe, die Warnung wurde nicht schon von Anfang angezeigt ???
Wenn ja, hättest du usn das mal sagen können.

Heiko
Nein die Warnung kam nur als ich die If Abfrage "if Handle < MaxInt" hinzugefügt hatte. Davor und mit dem jetztigen Stand
kommt diese Warnung nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz