Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#120

AW: Subversion und VisualSVN für Ein-Mann-Entwicklung

  Alt 11. Nov 2016, 10:32
Meine Meinung nach zur Entwicklung gehört nicht nur VCS sondern auch ein Bugtrackingsystem. Auch für Ein-Mann-Entwicklung!
Das unterschreib ich sofort!

Ich möchte euch noch ein vorstellen: Fossil https://www.fossil-scm.org.
Benutzt du es aktiv? Erzähl mal von deinen Erfahrungen! Ich habe es mir auch schon angeguckt, genau wie Veracity vom Autor von VCBE -- immerhin ist Fossil vom gleichen Autor wie SQLite3 was die meisten von uns auf dem Computer, im Handy und im Auto unbemerkt laufen haben. Fossil hinterlegt ja auch alles in einer SQLite3 Datenbank.

Beim letzten Mal fand ich, daß es gefährlich sein könnte auf dieses VCS/SCM zu setzen, weil ich keine Methode gefunden habe um in ein anderes VCS zu konvertieren. Man würde sich also einmauern. Gibt's da mittlerweile etwas? Auch gab es damals dafür meines Wissens nach keine ähnlichen Werkzeuge wie die Tortoise-Reihe. Hat sich das vielleicht auch schon geändert? Bei uns in der Firma benutzen beispielsweise auch die wenigsten die Befehlszeile; sondern setzen auf grafische Werkzeuge. Vermutlich der Hauptgrund warum Git überhaupt von so vielen Leuten als benutzbar angesehen wird
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat