Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

AW: TIdTCPServer (Indy) und TClientSocket

  Alt 16. Nov 2016, 21:10
Danke.

Ich hätte furchtbar gern die Sockets von Delphi genutzt. Aber ich habe das Problem, dass diese sich faktisch nicht aus der VCL lösen lassen und ich damit mit Linux/Wine scheitere. "Das funktioniert anscheinend richtig gut." kann ich nur bestätigten, nützt mir aber nichts
Ich wollte deshalb wenigstens auf der Client-Seite bei den Sockets bleiben, damit ich nicht alles neu programmieren muss. Aber irgendwie kommt vom TClientSocket nichts beim TIdTCPServer an.

Blockierend bedeutet, dass ich lesen kann, dann aber meine GUI hängt oder ich es in einen Thread auslagere, richtig? Ich habe mich für Letzteres entschieden und jetzt mal wieder Quellcode angehängt. Beteiligt an der Spielerei sind TClientSocket, TIdTCPClient und TIdTCPServer.

Nach meinem beschränkten Verständnis sollte doch beim Senden vom Server wenigstens irgend etwas ankommen - also zumindest das Ereignis ausgelöst werden. Ich bin immer noch nicht dahiner gestiegen, warum das so ist

[OT]
Ein weiteres lustiges Phänomen ist auch, dass der TIdTCPServer offenbar ein Problem damit hat, die richtige Anzahl der verbundenen Clients zu liefern. Auch hierzu habe ich mich eines Codes aus dem www bedient, der jedoch merkwürdige Werte liefert. Aber dazu mache ich ggf. ein anderes Thema auf ...
[/OT]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
gui_1.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Indy.Test.zip (3,4 KB, 10x aufgerufen)
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat