Einzelnen Beitrag anzeigen

r29d43

Registriert seit: 18. Jan 2007
287 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Delphi10 Speedbutton-Style (runde Ecken etc.) nicht mehr korrigierbar?

  Alt 20. Nov 2016, 15:01
Ich vermute mal, das sind die Laufzeit-Themes.

Thx für das Stichwort.

Da irgendwie noch keine Notwendigkeit bestand, bin ich in diesen Manifest- und Themes-Sachen noch ziemlich unbewandert.

Also war jetzt zuerst nochmal ein bisschen googeln angesagt. Auch weil mich der Style von Delphi10 bzgl. der TSpeedbuttons in einigen alten Projekten stört und ich den ganz gerne ausgeschaltet hätte, sofern das irgendwie möglich wäre...

Ergebnis: Delphi10 erzeugt by default eine automatische Manifestdatei. Die kann man unter Projekt>Optionen>Anwendung ein- o. ausschalten. Ist diese automatische Manifest-Datei dort ausgeschaltet dann schlägt sich das auch in dieser besagten .dproj-Datei (die nur einen XML-Code beinhaltet) von Delphi10 nieder. Nämlich dadurch, dass dort dann folgende Zeile zusätzlich auftaucht:

<Manifest_File>(Ohne)</Manifest_File>

In dieser .dproj-Datei wird also default-mäßig ansonsten festgehalten, dass diese automatische Manifestdatei zum Zuge kommt.

Mein spezielles Prob lag also darin, dass Turbo Delphi diese .dproj-Datei von Delphi10 zwar liest und umsetzt, selbst aber keine solche erzeugt. Und somit natürlich auch eine Einstellung selbst nicht wieder überschreiben kann, die man vorher in Delphi10 machte und eben genau in diesem .dproj-File festgehalten wird.

Geändert von r29d43 (20. Nov 2016 um 17:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat