Einzelnen Beitrag anzeigen

KARELA

Registriert seit: 23. Mär 2005
Ort: Essen
5 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#259

AW: Delphi 10.1 Berlin

  Alt 24. Nov 2016, 07:14
Also. Bei der Installation wurde die globale Umgebungsvariablen gelöscht und mit den Pfaden auf Berlin ersetzt. Das kann doch
wohl nicht wahr sein. Ich verwende mehr als 1 Entwicklungsumgebung und auch andere Tools. Das Setup soll hier Pfade
anhängen und nicht löschen.
Ein Backup der Pfad-Variable liegt im Installationsverzeichnis als Path-Before-Install.txt.

Ich bekomme beim Aufruf der dcc32.exe oder msbuild lediglich:
Zitat:
This version of the product does not support command line compiling.
Im Lizenzmanager sieht alles gut aus, Delphi 10.1 Enterprise steht drin, die Lizenz ist unbegrenzt gültig, Subscription-Enddatum 2017 passt auch...
Ich habe nun die ISO stattdessen versucht, aber da klappt die Installation schon nicht. Ich habe einen entsprechenden Supportfall geöffnet.

Die Fehler sind:
Zitat:
Unable to load plug-in library. Please rebuild your project and make sure all required plug-ins are installed. Action skipped
Zitat:
License status check failure (Error code: ). Please try again later, or contact support.
Meine Analyse mit dem Process Monitor zeigt, dass die DLL mit diesem Pfad versucht wird zu laden:
C:\ProgramData\{655CBACE-A23C-42B8-B924-A88E80F352B5}\OFFLINE\mSanctuaryDesigntime.dll\mSa nctuaryRuntime.dll
Dort existiert aber nur die Datei:
C:\ProgramData\{655CBACE-A23C-42B8-B924-A88E80F352B5}\OFFLINE\{655CBACE-A23C-42B8-B924-A88E80F352B5}

Falls das jemand von euch auch hat, ich werde die Lösung posten, wenn ich eine Antwort vom Support habe...
Die beiden Fehler

Unable to load plug-in library. Please rebuild your project and
make sure all required plug-ins are installed.
Action skipped

License status check failure (Error code: ).
Please try again later, or contact support.

hatte ich als ich vesucht habe 10.1 mit upd2 zu installieren,
obwohl ich 10.1. mit upd 1 deinstalliert hatte.

In meinem Fall hat es schon ausgereicht, den Pfad
C:\ProgramData\{2008E4BD-A356-4759-8A78-18636D2E75C9} einfach nur umzubenennen.
Danach konnte ich 10.1 mit upd 2 fehlerfrei installieren.
  Mit Zitat antworten Zitat