AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

menu nachträglich editieren

Offene Frage von "Maltimore"
Ein Thema von Maltimore · begonnen am 3. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 16. Jun 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Maltimore

Registriert seit: 2. Mär 2008
37 Beiträge
 
#1

menu nachträglich editieren

  Alt 3. Jun 2009, 22:41
Oah freunde,

mich regts grad wieder richig auf.. Ich hab mir ein Menü erstellt, und mit dem MenüDesigner da 2 Subitems gemacht, die Subitem1Clicks mit text gefüllt und alles war ganz wunderbar. dann hab ich das projekt sehr weit weiterentwickelt und merkte, hoch, ich will eigentlich noch mehr subitems bzw. ne ganze neue spalte in dem menü. geh also in den menüdesigner, stell das ein, klappt super, mach dann auf das subitem doppelclick damit ich dann da reinschreiben kann was passieren soll wenn man beim programm da draufclickt. und was meldet er mir? Der Quelltext konnte nicht gefunden werden, um die Methode Hilfe1Click hinzuzufügen. "END." oder INITIALIZATION wurde im Quelltext der unit nicht gefunden.
War ich ja schon auf 180. Aber dann dacht ich mir ok das geht nicht, aber bei den alten subitems wird das ja noch funktionieren. Geht aber auch nicht mehr wenn man da doppelclick drauf macht. es kommt aber ne andere fehlermeldung: Implementation der Methode Einstellungen1Click konnte nicht gefunden werden.

HÄ? ich kapier das nicht hat doch vorher alles super geklappt, ich mach doch alles genau wie früher..
Achja eine Sache die für euch noch wichtig sein könnte: Als ich das menü gemacht habe, hatte das Projekt nur eine Form. jetzt als ich die neuen subitems machen wollte hab ich 2 Formen. Vielleicht hat es damit was zu tun?

Danke für eure Ideen,

maltimore
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: menu nachträglich editieren

  Alt 3. Jun 2009, 22:51
Normalerweise passiert das nur, wenn Syntaxfehler im Projekt existieren. Kompiliere einmal das Projekt und schau, ob dabei Fehler auftreten.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
quendolineDD

Registriert seit: 19. Apr 2007
Ort: Dresden
781 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: menu nachträglich editieren

  Alt 3. Jun 2009, 22:52
Zitat:
Kompiliere einmal das Projekt und schau, ob dabei Fehler auftreten.
Wenn du diese nicht beheben kannst ( ) poste diese einfach hier. Eventuell mitsamt des Quelltextes.
Lars S.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Maltimore

Registriert seit: 2. Mär 2008
37 Beiträge
 
#4

Re: menu nachträglich editieren

  Alt 3. Jun 2009, 23:07
nein, gar nichts. es funktioniert alles super. darüber bin ich jetzt fast traurig ^^
Sogar die Knöpfe in meinem Menü funktionieren einwandfrei

Sagen denn die Fehlermeldungen auch keinem was? Also wie gesagt ich bin immer noch der Meinung es könnte an dem hinzugekommenen Formular liegen, dass ihm jezt nicht ganz klar ist, wo er die ganzen sachen hinschreiben soll..

Mfg,

Maltimore
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: menu nachträglich editieren

  Alt 3. Jun 2009, 23:10
Das ist ja in einer anderen Unit, deshalb hat das damit nichts zu tun. Ich weiß nicht was da noch das Problem sein könnte, das kannte ich nur bei Syntaxfehlern.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#6

Re: menu nachträglich editieren

  Alt 3. Jun 2009, 23:13
Hi!

Häng das Projekt am besten mal komplett hier an.
Dann können andere mal schauen, ob der Fehler bei ihnen reproduzierbar ist.


Ciao, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
quendolineDD

Registriert seit: 19. Apr 2007
Ort: Dresden
781 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: menu nachträglich editieren

  Alt 3. Jun 2009, 23:20
Zitat:
nein, gar nichts. es funktioniert alles super. darüber bin ich jetzt fast traurig ^^
Hast du etwas geändert, dass es jetzt funktioniert?
Lars S.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
nat

Registriert seit: 10. Nov 2005
216 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#8

Re: menu nachträglich editieren

  Alt 4. Jun 2009, 00:42
ich kenne dieses verhalten eigentlich nur, wenn man irgendwo im source unvollständigen oder falschen code hat.
z.B. wenn man mitten beim tippen aufgehört hat (weil man z.B. ma eben schnell im OI was ändert wollte) so wie
Delphi-Quellcode:
if Memo1. //hier war man am tippen
... //ab hier gehts normal mit code weiter
aber wenn sich dein projekt kompilieren lässt kanns daran ja eigentlich nicht liegen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Maltimore

Registriert seit: 2. Mär 2008
37 Beiträge
 
#9

Re: menu nachträglich editieren

  Alt 4. Jun 2009, 18:34
ok.. ich weiß ja nicht aber wenn ihr das ganze projekt wollt, poste ich es einfach mal.. sooo lang ist es ja nicht mal. den quelltext für unit 2 häng ich auch mal dran:


unit 1:


Delphi-Quellcode:

  public
    { Public-Deklarationen }
  nickname, port, ip, channel, standardnick: string
  end;

hoffe ihr könnt mir helfen, achja, das problem besteht übrigens (ist mir jetzt auch erst aufgefallen) NICHT NUR bei dem main menü sondern generell bei allen komponenten wo ich z.B. mit dem Objektinspektor per doppelclick auf das Ereignis die procedure herstellen will. Wahrscheinlich hat es also mit dem Main Menu gar nichts zu tun, da hab ich es nur als erstes gemerkt.

Mfg,

Maltimore


EDIT: Da mir geholfen wurde hab ich den für dieses Problem unwichtigen Code rausgenommen, außerdem war mir nicht ganz wohl bei der Sache, da es sihc um einen Chat handelt und ich sensible Daten (Port etc.) veröffentlicht habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
nat

Registriert seit: 10. Nov 2005
216 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#10

Re: menu nachträglich editieren

  Alt 4. Jun 2009, 18:40
Delphi-Quellcode:
  public
    { Public-Deklarationen } 
  nickname, port, ip, channel, standardnick: string
  end;
hinter string fehlt ein ;
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz