Einzelnen Beitrag anzeigen

a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Generelle Fragen zu TParallel.For

  Alt 27. Dez 2016, 18:25
Wie sicher mitbekommen bin ich vor Kurzem auf den TParallel-Zug mit aufgestiegen.
Bisher verläuft alles super. In Verbindung mit einer Thread-sicheren TStringList funktioniert bei mir nun alles einwandfrei und dennoch habe ich ein paar Fragen.

1. bringt eine TParallels.For-Schleife irgendwelche Vorteile gegenüber der normalen For-Schleife auf einem 1-Kern-System?

2. ich lasse einiges an kleinen Log-Daten (unter 100 KB) in einem TThread kopieren. Das geschieht dann über TParallels.For IM TThread.
- wenn ich die Daten mit einem TSHFileOpStruct-Konstrukt kopiere scheint es schneller zu sein als Windows.CopyFileEx (ohne CallBack-Funktion).
- könnte das an TParallel.For liegen oder ist das "manuelle" kopieren mit TSHFileOpStruct einfach besser (weil weniger Overhead) als CopyFileEx in einem Thread?

3. Ich habe keinen Unterschied bemerkt. Aber gibt es einen Unterschied zwischen TParallels.For und TParallels.&For?

4. Ich denke eher nicht, dass man die Threadanzahl von TParallels.For selbst bestimmen kann. Wenn doch, wie? Ich habe etwas von einem Threadpool gelesen, es aber nicht ganz verstanden.
  Mit Zitat antworten Zitat