AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Firebird und Zugriff über IB-Standardkomponenten?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Firebird und Zugriff über IB-Standardkomponenten?

Ein Thema von f4k3 · begonnen am 17. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 20. Jun 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
webcss

Registriert seit: 10. Feb 2006
255 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#21

Re: Firebird und Zugriff über IB-Standardkomponenten?

  Alt 19. Jun 2009, 10:26
Nochmal zu FBLib: soweit ich weiss wird diese sehr wohl weiterentwickelt, allerdings nicht "öffentlich" und intensiv, sondern als 3rd party bei techinsites tiOPF. Ist auf Sourceforge zu haben.
UIB wird ebenfalls noch weiterentwickelt, wenn auch langsam.
"Wer seinem Computer Mist erzählt, muss immer damit rechnen..." (unbekannt)
"Der Computer rechnet damit, dass der Mensch denkt..." (auch unbekannt)
mein blog
  Mit Zitat antworten Zitat
spechto

Registriert seit: 20. Jun 2009
28 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#22

Re: Firebird und Zugriff über IB-Standardkomponenten?

  Alt 20. Jun 2009, 14:51
Hi zusammen,

ich habe mich (ähnlich wie Hansa) auch für FIBPlus entschieden. Gerade aufgrund der unbeschränkten Testphase, die sich bei mir über ein Jahr hingezogen hat, da ich nur selten Zeit finde, an meinem Hobby-Programm weiter zu basteln. Mit den Komponenten selbst bin ich sehr zufrieden. Was allerdings die Installation und die Dokumentation anbelangt, habe ich mehr erwartet:

- Setup (wie bei der Demo) scheint es nicht zu geben
- Vollständige Dokumentation habe ich auch noch nicht gefunden

Vielleicht hat Hansa ja diesbzgl. einen Tipp (vielleicht war ich ja auch nur blind ...)
Ansonsten haben ich den Kauf noch nicht bereut. Vorher hatte ich IBX im Einsatz, aber die Gefahr, dass es irgendwann mit Firebird nicht mehr läuft, war mir zu gross, zumal Interbase 6 hinsichtlich der Multicore-CPUs (wenn auch patchbare) Probleme hatte.

Grüße
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#23

Re: Firebird und Zugriff über IB-Standardkomponenten?

  Alt 20. Jun 2009, 18:36
Zitat von spechto:
- Vollständige Dokumentation habe ich auch noch nicht gefunden

Vielleicht hat Hansa ja diesbzgl. einen Tipp (vielleicht war ich ja auch nur blind ...)
http://www.devrace.com/en/fibplus/download/

Bei mir sind das ca. 4 Bildschirmseiten mit Links für Material, also überwiegend Doku und Beispiele für alles mögliche. Und dann nochmals 6 Seiten Third-Party-Tools. 40 Seiten hat der DevGuide. Wenn man bedenkt, dass das ja kein Einsteigerbuch für absolute SQL-Neulinge sein soll ? Komponenten völlig ohne Doku sind auch leider keine Seltenheit !
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
spechto

Registriert seit: 20. Jun 2009
28 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#24

Re: Firebird und Zugriff über IB-Standardkomponenten?

  Alt 20. Jun 2009, 23:00
Zitat von Hansa:
Bei mir sind das ca. 4 Bildschirmseiten mit Links für Material, also überwiegend Doku und Beispiele für alles mögliche. Und dann nochmals 6 Seiten Third-Party-Tools. 40 Seiten hat der DevGuide.
Hast recht, hier ist doch einiges zu finden. Allerdings habe ich ehr eine zusammenhängendere Doku gesucht, die man sich auch mal reinziehen kann, ohne vorm Rechner zu sitzen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz