AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Spracherkennung auch auf deutsch möglich?

Spracherkennung auch auf deutsch möglich?

Offene Frage von "Marco Steinebach"
Ein Thema von Marco Steinebach · begonnen am 17. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 20. Jun 2009
Antwort Antwort
Marco Steinebach

Registriert seit: 4. Aug 2006
495 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Spracherkennung auch auf deutsch möglich?

  Alt 17. Jun 2009, 22:40
Hallo Zusammen,
Mir träumte, mein Programm würde, einige wenige, Befehle verstehen.
Nein, mal im ernst: Mein Programm soll, sagen wir, bis zu 10 Befehle, die per Stimme gegeben werden, unterscheiden und darauf reagieren können.
Die SAPI 5 bietet sowas, aber, bevor ich jetzt hier wilde grammars erstelle: geht das auch mit deutschen Befehlen - und könnte mir jemand sagen, wo ich da anfangen soll?
Die entsprechenden Links zur Sapi-Demo-Seite hab ich, aber ich will mich da erst einfuchsen, wenn ich weiß, ob das auch auf Deutsch geht.
Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
Einen schönen Abend
Marco
Marco Steinebach
  Mit Zitat antworten Zitat
Chasmo90
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Spracherkennung auch auf deutsch möglich?

  Alt 19. Jun 2009, 20:28
Schau dir doch einfach mal das hier an.
Sufu hätte hier geholfen
LG und viel Spaß bei dem schweren Thema
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Steinebach

Registriert seit: 4. Aug 2006
495 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#3

Re: Spracherkennung auch auf deutsch möglich?

  Alt 20. Jun 2009, 00:21
Hi Chasmo90,
Hat sich was mit Sufu, über den von dir genannten Beitrag bin ich, natürlich, längst gestolpert. Aber ich würde es gerne, gerade wegen der Komplexität des Themas, mit SAPI5 realisieren - sonst kann ich's sowieso vergessen.
Weiß jemand, wie man mittels der SAPI eine deutsche Spracherkennung basteln kann?
Gruß
Marco
Marco Steinebach
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz