AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Problem mit CSS und "Überlagerung von Bildern"
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit CSS und "Überlagerung von Bildern"

Ein Thema von Dragon27 · begonnen am 18. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 18. Jun 2009
Antwort Antwort
Dragon27

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Aßling
543 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#1

Problem mit CSS und "Überlagerung von Bildern"

  Alt 18. Jun 2009, 23:33
Hallo zusammen,

ich erstelle gerade eine Webseite für ein befreudetes Unternehmen. Leider habe ich in meinem Webseitenprojekt entweder einen Denkfehler oder
einen Fehler im CSS. Auf jeden Fall finde ich ihn nicht

Im linken Menü sollte das C, dass vom Banner ins Menür ragt nicht durchsichtig sein sondern über das Bild ragen. Leider kann man das nicht
gut erklären, deshalb habe ich das ganze als Anhang beigefügt mit Code. Ein Bild wie es aussehen sollte habe ich ebenfalls beigefügt.

Ich danke euch recht herzlich!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip webseite_158.zip (1,04 MB, 6x aufgerufen)
Delphi is ......... DELPHI!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#2

Re: Problem mit CSS und "Überlagerung von Bildern"

  Alt 18. Jun 2009, 23:44
Ich muss gestehen,

zwischen dem, was ich im FF sehe, und dem, was ich auf dem Bild sehe, ist bei mir nicht wirklich ein Unterschied.

//Edit: Argh, Unterschied bemerkt...

Was spricht denn gegen zwei Grafiken, ohne Transparenz? Spätestens der IE 6 rebelliert doch gegen durchsichtige PNGs. Und der ist leider noch recht weit verbreitet.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#3

Re: Problem mit CSS und "Überlagerung von Bildern"

  Alt 18. Jun 2009, 23:45
Ich denke nicht, dass sich das mit CSS umsetzen lässt - du willst ja im Grunde einen Rahmen um ein nicht-rechteckiges Element haben, oder?

Was ginge, ist das Bild zu bearbeiten. z.B. so dass um das C herum ein Bereich mit Alpha-Transparenz ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz