AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Refactoring für RadStudio 2007 ohne Funktion

Refactoring für RadStudio 2007 ohne Funktion

Ein Thema von Gremlin · begonnen am 19. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 4. Aug 2009
Antwort Antwort
Gremlin

Registriert seit: 18. Apr 2006
Ort: Im Süden
170 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Refactoring für RadStudio 2007 ohne Funktion

  Alt 19. Jun 2009, 18:29
Hallöchen,

motiviert von Daniels Flash-Video "Refactoring" wollte ich das Thema wieder ein wenig auffrischen.
Ich hatte hier ein installiertes D2007, bei dem das Refactoring warum auch immer nicht mehr funktionierte. Dieses wurde gelöscht und ein RAD Studio 2007 aufgespielt. Leider ist es jetzt so, das bei diesem das Refactoring auch nicht funktioniert. Bei einem neuen Projekt ist es möglich das Refactoring einzuschalten, aber nach dem die Units und das Projekt gespeichert wurden, ist eben wieder Schicht. Der Diagrammmodus hat leider auch keine Funktion.
Hat schon jemand dieses Problem gehabt und weiss zufällig eine Lösung, außer eine kompletten OS-Neuinstallation?
Gruss Gremlin
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Refactoring für RadStudio 2007 ohne Funktion

  Alt 19. Jun 2009, 18:31
Wie äussert sich das Nichtfunktionieren?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Gremlin

Registriert seit: 18. Apr 2006
Ort: Im Süden
170 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Refactoring für RadStudio 2007 ohne Funktion

  Alt 19. Jun 2009, 19:28
Die Menüoptionen sind sichtbar, aber bei einer Auswahl passiert einfach nichts.
Gruss Gremlin
  Mit Zitat antworten Zitat
JFB

Registriert seit: 8. Apr 2005
57 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

Re: Refactoring für RadStudio 2007 ohne Funktion

  Alt 4. Aug 2009, 14:51
@Gremlin
Du bist nicht der Einzige. Auch bei meinem D2007-Projekt funktioniert das Refactoring nicht mehr. Vor einigen Tagen kam bei der Ausführung des Refactoring eine Fehlermeldung etwa "...Refactoring konnte nicht initialisiert werden..." und danach war kein Refactoring mehr möglich. Ich benutzte es häufig, um Felder oder Methoden umzubenennen. In dem betreffenden Dialog (alter Name/NeuerName usw.) ist die Schaltfläche [OK] jetzt immer inaktiv.

Hast du oder hat jemand anderes vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Gruß
Johann
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.023 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Refactoring für RadStudio 2007 ohne Funktion

  Alt 4. Aug 2009, 15:19
Hallo,

das läuft gleube ich über COM-Server (?).
Vielleicht hilft es ja, im BIN-Verzeichnis nach ähnlich klingenden
Exe oder DLL zu Suchen die neue zu registieren.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf