AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi "lala.exe funktioniert nicht mehr"-Meldung nach Programmende
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

"lala.exe funktioniert nicht mehr"-Meldung nach Programmende

Ein Thema von Hedge · begonnen am 20. Jun 2009
Antwort Antwort
Hedge

Registriert seit: 30. Jun 2007
278 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

"lala.exe funktioniert nicht mehr"-Meldung nach Pr

  Alt 20. Jun 2009, 00:20
In meinem Programm wähle ich nach dem Start in einem TOpenDialog eine Datei aus.
Danach wird dieses verkleinert und gespeichert.
Wenn ich nun das Programm schließe friert es ein für ca. 15 Sekunden und dann erscheint unter Windows 7 (build 7100) die Meldung die auf dem Bild im Anhang zu sehen ist.

Durch ausprobieren habe ich das Problem auf 1 Zeile Code eingrenzen können.
Das ist entweder:

Ergebnis:= ResizeBitmap(Bitmap, 16,16); (die Funktion habe ich da gefunden: http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=1463)
oder

Ergebnis.Canvas.StretchDraw(Rect(0,0, 16, 16),Bitmap); Wenn ich weder die eine, noch die andere Zeile verwende, dann tritt das Problem nicht auf.

Wenn ich die .exe normal starte und nicht aus dem Editor raus, dann tritt das Problem auch nicht auf.

Hat Jemand Rat?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler_163.png  
٩๏̯͡๏)۶
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz