AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wozu ist ein Delphi Forum da ...

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 23. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 25. Jun 2009
Thema geschlossen
Seite 15 von 19   « Erste     5131415 1617     Letzte »    
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#141

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 11:54
Zudem hat das Forum weder einen pädagogischen noch einen Lehr-Auftrag. Das Forum gibt Hilfe bei Fragen zu Delphi oder eben Hilfe Delphi besser zu verstehen, was man als "Hilfe zur Selbsthilfe" interpretieren könnte.

Stimme aber in soweit Popov zu, das ich inzw. den extra Smiley nicht mehr als besonders gute Idee ansehe. Aber das entscheidet sicher Daniel im Sinne der Mehrheit oder im Sinne der Plattform.
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#142

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 11:56
@Popov: Schau dir mal seine Antworten und auch seine bisherigen Beiträge an.
Markus Kinzler
 
Alt 24. Jun 2009, 11:59     Erstellt von Popov
Dieser Beitrag wurde von mkinzler gelöscht. - Grund: Beleidigung
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#143

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 12:00
Zitat von Popov:
Also du Nulpe, willst dich jetzt mit mir wegen einem Rechtschreibfehler anlegen? Glaubst du ich weiß nicht wie man das Wort richtig schreibt? Glaubst du ich muss mir von einem Spastiker wie dir ein Wort erklären lassen?
Keine Ahnung - aber Du wirst Dir von mir jetzt verbindlich erklären lassen, dass Du Deinen Ton umgehend ändern wirst oder aber zusiehst, dass Du Dir ein anderes Forum suchst.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Alt 24. Jun 2009, 12:03     Erstellt von Fridolin Walther
Dieser Beitrag wurde von mkinzler gelöscht. - Grund: Bezieht sich auf ausgeblendeten Beitrag
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#144

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 12:11
Also ich verstehe nicht wieso eine solche Diskussion hier (nicht die verlinkte) nicht einfach sachlich ablaufen kann. Warum artet das denn jedesmal aus? Das wirft auch wiederum kein gutes Licht auf die Beteiligten.

Jedenfalls ist es dem Thema wenig zuträglich, denn im Grunde kommt dabei dann doch ohnehin nichts raus außer dass viele hinterher sauer sind.

Um zum eigentlichen Thema auch noch etwas zu sagen:
Ich bin da der selben Meidung wie einige andere auch: Nur der Verweis auf Google oder die Suche bringt gar nichts außer Verdruß. Ich verweise zwar auch darauf, teilweise auch mit lmftfy.com oder so, aber dann immer mit einem konkreten Suchbegriff und ggf. entsprechenden Ergebnislinks.
Denn davon abgesehen, dass man sonst wenig hilft: spätere Leser des Threads mögen mit den selben Suchbegriffen nichts mehr finden usw.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#145

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 12:18
Zitat von Popov:
Aber ich will den Schwarzen Peter nicht den Helfern eines Forums zuschieben. Der Hilfesuchende muß auch bereit sein mit zu arbeiten und lernbegierig zu sein. Wenn er das nicht ist, dann ist er selbst schuld. Aber etwas mehr Hilfe von Euch muß auch schon kommen.
Grad dieser Absatz ist der Wichtigste. Es häufen sich, so zumindest mein empfinden, seit dem ich in der DP bin (Mitte 2004, mit Pause) die Threads derer, die meinen, das ein Forum dafür da ist, sich die Hausaufgaben machen zu lassen. Das hat es "früher" in dem Umfang nicht gegeben. Und wenn, dann waren diejenigen immerhin so plietsch, um das einigermaßen zu verschleiern.

Aber was man heute erlebt, das ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Und darauf sollte man reagieren.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
 
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#146

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 12:35
Die Anfrage fand ich ja schon wieder irgendwie komisch.
 
Fridolin Walther

Registriert seit: 11. Mai 2008
Ort: Kühlungsborn
446 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#147

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 12:37
Ich hab bei dem Thread kurzzeitig überlegt, ob ich ihm anbiete seine Aufgaben zu erledigen, gegen sein Pausenbrot . Aber da war Luckie schon zu schnell und hat den Thread geclosed.
Fridolin Walther
 
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#148

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 12:39
Warum komisch? Das ist die Dreistigkeit, die ich meinte. Ich vermute mal, das liegt daran, dass, im Vergleich zu 2004/05 viele Kinder/Schüler uneingeschränkten Zugriff auf einen PC mit Internetzugang haben...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#149

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 12:39
Zitat von 0xF30FC7:
Ich hab bei dem Thread kurzzeitig überlegt, ob ich ihm anbiete seine Aufgaben zu erledigen, gegen sein Pausenbrot . Aber da war Luckie schon zu schnell und hat den Thread geclosed.
Wenn es dir um das Pausenbrot geht, kann ich den Thread auch wieder öffnen
Markus Kinzler
 
BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#150

Re: Wozu ist ein Delphi Forum da ...

  Alt 24. Jun 2009, 12:40
Zitat von Popov:
Hilfe zur Selbsthilfe? So ein Bullshit.
Also hatte das dann vieleicht falsch verstanden. Aus einer Aussage von Daniel, dass ihn die bisherigen Vorschläge nicht sonderlich gefallen, hab ich einfach einen Aufruf verstanden Vorschläge zu bringen. Wollte auch nicht, dass es sich dann in so einem Schwall der Entrüstung aufwiegelt.
Es war als ein einfacher Vorschlag gedacht.

MfG
BAMatze
2. Account Sero
 
Thema geschlossen
Seite 15 von 19   « Erste     5131415 1617     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz