AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Beim Donloaden wird meine Datei in *.zip umbenannt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Beim Donloaden wird meine Datei in *.zip umbenannt

Ein Thema von erich.wanker · begonnen am 24. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 24. Jun 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von erich.wanker
erich.wanker

Registriert seit: 31. Jan 2008
Ort: im schönen Salzburger Land
454 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#1

Beim Donloaden wird meine Datei in *.zip umbenannt

  Alt 24. Jun 2009, 16:29
Hallo Forum,

Ich hab eine Firebird Datenbank (data.gdb) und ein paar pdf-Dokumente via ZipMaster (http://www.delphizip.org/)aus meiner Software heraus als ZipArchiv gespeichert. (ich hab den Datei-Suffix *.khv ersonnen)

Wenn ich nun diese Datei: "export_24_06_2009.khv" auf einen Webserver hinterlege und downloaden will, speichert mit der Browser die Datei als "export_24_06_2009.zip" ab ..

Wie kann ich es verhindern, das diese automatische Umbenennung stattfindet ?

Vielen Dank für eure Vorschläge
Erich Wanker - for life:=1971 to lebensende do begin ..
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Beim Donloaden wird meine Datei in *.zip umbenannt

  Alt 24. Jun 2009, 16:36
Wird vermutlich das Wurmeinfallstor MIME Type Detection in Internet Explorer schuld sein.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: Beim Donloaden wird meine Datei in *.zip umbenannt

  Alt 24. Jun 2009, 16:54
Wie Bernhard schon verlinkt hat, hat der IE eine MIME Type Erkennung basierend auf den Inhalten einer Datei. Wird einem auch bei .JAR Files zum Verhängnis.

Bliebe wohl nur die Datei nach dem Zippen so zu manipulieren, dass der IE es nicht mehr als ZIP erkennt. Vor dem Entpacken müsste man die Manipulation dann wieder rückgängig machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von erich.wanker
erich.wanker

Registriert seit: 31. Jan 2008
Ort: im schönen Salzburger Land
454 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#4

Re: Beim Donloaden wird meine Datei in *.zip umbenannt

  Alt 24. Jun 2009, 17:01
Vielen Dank für die Info´s..


Yepp, es IST das MIME_TYPE-Erkennungsdings ...

Ich werd mir mal eine Serverseitige Lösung anschauen ..
http://www.geogebra.org/forum/viewto...t=4279&p=19102

Wenn ich das richtig verstanden hab, wird Serverseitig ein MIME_TYPE definiert und dem IE übermittelt..sodass der IE nicht krampfhaft versuchen muß, eine Programmzuordnung zu finden ..

schaun ma mal
Erich Wanker - for life:=1971 to lebensende do begin ..
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz