AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi TClientSocket - Probleme bei SendText
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TClientSocket - Probleme bei SendText

Ein Thema von butch · begonnen am 22. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 27. Dez 2003
Antwort Antwort
butch

Registriert seit: 22. Aug 2003
Ort: Herzberg/E.
15 Beiträge
 
#1

TClientSocket - Probleme bei SendText

  Alt 22. Dez 2003, 21:28
Also,
als erstes sag ich gleich das ich nicht die Komponente TClientSocket benutze. Also schoen mit codebsp alles versehen
Als erstes mache ich:
Delphi-Quellcode:
 
var
       Socket: TClientSocket;
dann
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.connect();
begin
  Socket := TClientSocket.Create(Form1);
  Socket.Port := 5555;
  Socket.Address := '192.168.0.5';
  Socket.Open;
  Socket.Socket.SendText('0001');
  Socket.Close;
end;
wenn ich nun die Procedure aufrufe ( was per buttonklick geschieht) sagt mir mein testserver beim 1. Klick das er connectet (schickt aber nichts) beim 2. klick connectet er dann nicht mal mehr
Das 1. GROSSE Problem ist das er nichts sendet. Das er beim 2. Klick nciht connectet kann ich mir auch nicht erklaeren *g*

Hoffe ihr koennt mir helfen.

\\Robert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von cheatzs
cheatzs

Registriert seit: 31. Aug 2003
Ort: Altenburg
81 Beiträge
 
#2

Re: TClientSocket - Probleme bei SendText

  Alt 26. Dez 2003, 17:09
Hi,
bin mir nicht sicher aber versuch mal dem Socket ein bissel Zeit zum initialisieren zu geben, also das schicken der Nachricht auf einen 2. Button legen und den dann danach zu drücken, so 2 sek später.
Ich hatte schonmal das selbe Problem als ich direkt im OnCreate Ereignis des Forms den SOcket sowohl öffnen als auch ne Nachricht schicken wollte.
Als ich die Nachricht dann später geschickt hab gings.
Thomas Low
  Mit Zitat antworten Zitat
butch

Registriert seit: 22. Aug 2003
Ort: Herzberg/E.
15 Beiträge
 
#3

Re: TClientSocket - Probleme bei SendText

  Alt 27. Dez 2003, 11:22
Ich sehe gerade man kann mit Socket.OnConnect was machen, aber wie? ich versteh das net ganz was in der Hilfe steht,
da ich Delphi auch nur so nebenbei neben einer anderen Sprache mache. Wuerde mich ueber ein Bsp freuen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz