AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Compilerschalter um den Namen zu ändern?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Compilerschalter um den Namen zu ändern?

Ein Thema von xZise · begonnen am 1. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 1. Jul 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Compilerschalter um den Namen zu ändern?

  Alt 1. Jul 2009, 13:34
Hallo ihr,

ich habe ein Projekt einmal als Multithreadanwendung und einmal als Singlethreadanwendung vorliegen.

Das kann man mittels eines Compilerschalters ändern. Nun möchte ich, dass aber, wenn der Schalter aktiv ist, dass die Dateiendung auch etwas zum unterscheiden enthält. Also statt Programm.exe Programm.thread.exe. Ist sowas möglich? Und wenn ja wie.

Und noch was anderes: Gibt es eigentlich eine gute Compilerschalterdoku irgendwo?

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Compilerschalter um den Namen zu ändern?

  Alt 1. Jul 2009, 13:40
Nicht mit Compilerschalter. Aber über die PostCompile-Events sollte sowas möglich sein.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Compilerschalter um den Namen zu ändern?

  Alt 1. Jul 2009, 14:04
oder man kompiliert per DCC und ich weiß nicht, ob man dem inlinecompiler eventuell auch einen passenden Parameter, für die Ausgabedatei, mitgeben kann.


PS: theoretisch ginge es schon, den dafür existiert ja ein knuffiges Kompilerschalterchen:
Delphi-Quellcode:
{$IFDEF MULTITHREAD}
  {$EXTENSION thread.exe}
{$ENDIF}
allerdings hat dieses einen Haken, da die entsprechende Funktion immernoch dem 8.3-Schema folgt und nur maximal 3 Zeichen zuläßt:
Delphi-Quellcode:
. // project.dpr

{$EXTENSION bin}         // project.bin

{$EXTENSION m.e}         // project.m.e

{$EXTENSION thread.exe}  // project.thr
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz