AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Ländercodes für GetLocalFormatSettings
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ländercodes für GetLocalFormatSettings

Ein Thema von Mongfice · begonnen am 8. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 8. Jul 2009
Antwort Antwort
Mongfice

Registriert seit: 26. Feb 2009
40 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Ländercodes für GetLocalFormatSettings

  Alt 8. Jul 2009, 13:56
Moin!

Ich habe das Problem, dass ich ggf. die Datumsformate anhand der Ländereinstellungen ändern muss/will.

Grundsätzlich ist das ja kein größeres Problem...

Delphi-Quellcode:
GetLocaleFormatSettings($0409, fs); // $0409 = Englische (USA) Ländereinstellung
DateToStr(fieldbyName(Datum), fs)));
Das Problem ist, ich möchte das ganze nicht in eine feste Einstellung ändern, sondern der User soll die Auswahl haben - und zwar ohne selbst in der Liste von Microsoft die LCIDs raussuchen zu müssen...

Der User wird zwar wohl nicht alle Einstellungen wirklich brauchen, aber er soll ggf. die Auswahl haben.

Und ich hab auch keine große Lust diese Tabelle in eine Datenbank zu tippern.

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf die Liste die Windows ja nun mitbringt zuzugreifen und darüber die Auswahl laufen zu lassen?

Also dass der User z.B. in ner Combobox die Liste angezeigt bekommt, wie sie auch bei den Regions-Einstellungen von Windows vorhanden ist, und ich aus der Auswahl dieser Liste den entsprechenden Landercode extrahieren kann?

Gruß
Mongfice
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.006 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Ländercodes für GetLocalFormatSettings

  Alt 8. Jul 2009, 14:02
In SysUtils.pas gibt es eine Klasse TLanguages. Erzeuge eine Instanz davon und du bist auf dem richtigen Weg. Die properties Name und LocaleID sollten dir weiterhelfen.
Uwe Raabe
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz