Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#41

AW: Delphi 10.2 LINUX Entwicklung

  Alt 25. Apr 2017, 10:51
Und seit heute Abend gibt es eine Version 0.96a.

Habe damit mal ein paar Demos aus meinem Buch getestet, sieht immer besser aus (vgl. anliegend ein Screenshot von meinem (FRAME) FMXBarChart-Demo als Linux-Programm).
Harry Stahl du bist ein sehr positiver Mensch. Ist mir wieder eingefallen als ich dein Foto sah.

Ich würde auch sagen, lassen wir uns überraschen. Unter dem Mac geht der FMX mittlerweile auch ganz passabel.

Wie ist der FMX für Linux vom arbeiten her? Vermisst du Linux als OS auf dem die Entwicklungsumgebung läuft.

Ich kann mich irgendwie beim Mac nicht ganz so recht gewöhnen nicht direkt am OS zu werkeln, obwohl mich unter Windows zu entwickeln nicht stört in dem Zusammenhang. Das hat sich auch wenig geändert mit den Remote Desktops.

Aber eine Frage. Greifst du Remote bspw. mit Teamviewer auf den Mac zu oder gibt es eine gute Lösung? Ich habe nämlich einen Mac mit U.S. Tastatur und hacke hier mit German-Austrian. Der Teamviewer ist die einzige mir bekannte Alternative die Keyboards soweit hinbringt, dass ich selbst im XCode rumwerklen kann.

Für das Display einer FMX App(lication) unter OS/X ist die Alternative mehr als ausreichend. Umgekehrt kann ich noch nicht, da mein Mac Book schon älter ist und ich keinen zweiten Monitor für die Delphi IDE hätte, selbst hätte ich ein deutsche Tastatur.

Kennt jemand eine bessere Alternative?
  Mit Zitat antworten Zitat