AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Meinung zum Updater

Ein Thema von AlexII · begonnen am 10. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 11. Jul 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
AlexII

Registriert seit: 28. Apr 2008
1.717 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Meinung zum Updater

  Alt 10. Jul 2009, 19:04
Kennst jemand von euch das Programm Updater? - hier die Link Updater

Kennt vllt jemand Alternativen dazu?
  Mit Zitat antworten Zitat
GreenHorn3600

Registriert seit: 24. Jun 2007
165 Beiträge
 
#2

Re: Meinung zum Updater

  Alt 10. Jul 2009, 19:53
Hallo Alex,

ich finde ihn persönlich etwas übertrieben. Denke, die Mischung zwischen Installer und Updater bringt nur grosse Komplexität. Wir sind gerade selbst dabei einen WebUpdater zu basteln, welcher die nötigen Funktionalitäten zu einem geordeten Update der Applikation (ob installiert oder auf USB Stick) sicherstellt. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Dich gerne an dem Projekt beteiligen und dich einbringen. Näheres hier: Projektseite WebUpdate

Grüße
GreenHorn
  Mit Zitat antworten Zitat
AlexII

Registriert seit: 28. Apr 2008
1.717 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: Meinung zum Updater

  Alt 10. Jul 2009, 20:26
Oh.. das ist eine Nummer zu groß für mich

Hab inzwischen noch einen gefunden, ist sehr gut, aber leider nur in Deutsch, Englisch wäre mal nicht schlecht.

Hier die Link
  Mit Zitat antworten Zitat
GreenHorn3600

Registriert seit: 24. Jun 2007
165 Beiträge
 
#4

Re: Meinung zum Updater

  Alt 10. Jul 2009, 23:26
Hallo Alex,

freut mich, daß du fündig wurdest. Du weißt aber schon, dass du mit einem zwischenupdater dafür sorgen musst, dass dein Updater dann mit .NET 2.0 läuft...

Also, mir wäre das zu aufwändig und zu riskant. Aber wenn Du damit glücklich wirst, viel Spaß

GreenHorn
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#5

Re: Meinung zum Updater

  Alt 10. Jul 2009, 23:30
Nur, weil man so einen Updater benötigt, muss man doch nicht dem User das .NET-Framework aufzwängen. Ich würde den Entwickler vermutlich bis an sein Lebensende verfluchen.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#6

Re: Meinung zum Updater

  Alt 10. Jul 2009, 23:33
Zitat von Daniel G:
Nur, weil man so einen Updater benötigt, muss man doch nicht dem User das .NET-Framework aufzwängen. Ich würde den Entwickler vermutlich bis an sein Lebensende verfluchen.
Jo, naja, sag blos du hast das nicht installiert also ich denke dieses Argument - Framework aufzwängen - ist schon relativ unbedeutend (weil Framework verbreitet) und wird auch in Zukunft immer unbedeutender werden
  Mit Zitat antworten Zitat
GreenHorn3600

Registriert seit: 24. Jun 2007
165 Beiträge
 
#7

Re: Meinung zum Updater

  Alt 10. Jul 2009, 23:36
Hallo Meflin,

also bei mir war das .NET 2.0 nicht Installiert, sondern das .NET 3.5. Das erste was ich machte, war das .NET von der Platte zu putzen, da die Platte zu klein und das Framework zu groß ist.

Aber das ist ja nicht der Punkt, der ist, daß Alex dafür sorgen muß, daß sein Updater läuft. Ist mir egal, wie er das macht... wenn das nicht läuft, wird er Probleme bekommen, auf welche ich aufmerksam machen wollte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#8

Re: Meinung zum Updater

  Alt 10. Jul 2009, 23:55
Zitat von Meflin:
Jo, naja, sag blos du hast das nicht installiert also ich denke dieses Argument - Framework aufzwängen - ist schon relativ unbedeutend (weil Framework verbreitet) und wird auch in Zukunft immer unbedeutender werden
Ich bin Entwickler, ich habe das .NET-Framework natürlich installiert. Ich kann dir aber mindestens einen Rechner nennen, auf dem das Zeuch noch nicht drauf ist, und dass ist der Rechner meiner Freundin. Und wegen eines simplen Updaters würde ich mir nicht das .NET-Framework draufbügeln, wenn ich es sonst nicht bräuchte. So einfach ist das.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
AlexII

Registriert seit: 28. Apr 2008
1.717 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

Re: Meinung zum Updater

  Alt 11. Jul 2009, 13:40
Ich bin auch .net-Feind, deswegen hab ich diesen Updater gelöscht. Ich will doch nicht, dass alle meine FreewareNutzer weglaufen.

Kennt vllt jemand noch irgendwelche Updater?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Meinung zum Updater

  Alt 11. Jul 2009, 13:47
Meiner ist leider noch nicht ganz fertig, und das große Updaterprojekt läuft gerade erst so ein bisschen an. Ich muss schauen wie viel Zeit ich dafür finde, aber ich denke im Laufe der nächsten Woche sollte es eine erste Version meines kleinen Updaters geben. Der kann nicht viel, wird dafür aber komplett in die Exe einkompiliert.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz