AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Problem bei Delphi 2009 und MySQL Verbindung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem bei Delphi 2009 und MySQL Verbindung

Ein Thema von T.E. · begonnen am 10. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 13. Jul 2009
Antwort Antwort
T.E.

Registriert seit: 27. Mai 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#1

Problem bei Delphi 2009 und MySQL Verbindung

  Alt 10. Jul 2009, 20:26
Datenbank: MySQL • Version: 5.1 • Zugriff über: Mit Kompionente TSQLConnection
Hallo,

ich habe ien Problem bei meiner Entwicklung:
ich habe für ein Projekt eine MySQL Datenbank eingerichtet (ganz normale INstallation der MySQL Essentiels 5.1 und einrichtung des users etc.
dann wollte ich mit der bei Delphi 2009 mitgelieferten TSQLConnection - heißt die meine ich - auf diese DB zugreifen. also habe ich die parameter eingegeben und auf verbinden connected auf true gesetzt. ergebnis eine Fehlermeldung die da lautet:
Access Denied for Benutzername@localhost

Was das bedeutet ist mir klar aber warum bekomme ich diese? ich habe mit den selben Verbindungsdaten auch schon über Konsole drauf zugreifen können, warum kann Delphi das denn nichtg?

Hat da jemand eine Lösung?
Gruß Torben
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfredo

Registriert seit: 4. Mär 2008
Ort: München
264 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Problem bei Delphi 2009 und MySQL Verbindung

  Alt 11. Jul 2009, 16:53
Ich würde mir die Testversion von MyDac von devart herunterladen,
damit kannst Du sehr schnell feststellen ob dein Server mit Delphi
2009 richtig funktioniert, da die Komponente sehr komfortabel aus-
gelegt ist. Einfach anklicken und schon kann man alle Parameter
eingeben.

Ob TSQLConnection sinnvoll ist, kannst Du dir dann immer noch über-
legen.

Gruß
Alfred
  Mit Zitat antworten Zitat
T.E.

Registriert seit: 27. Mai 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#3

Re: Problem bei Delphi 2009 und MySQL Verbindung

  Alt 13. Jul 2009, 13:32
Hallo,

Okay vielen Dank für solche Probleme ist diese KOmponente sehr gut zu gebrauchen... es hatte an dem Server gelegen also hatte ich mysql nohc mla komplett gelöscht und danach neu installiert... nun geht alles.
Gruß Torben
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz