Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#83

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 4. Mai 2017, 12:31
... in der "personalisierten" Werbung im Internet immer öfter Anzeigen für Treppenlifte auftauchen
Verdammt, der ist kaum zu toppen!



Sherlock
Na warts mal ab! ... man gar keine personalisierte Werbung zu sehen bekommt, weil man sich noch Gedanken um das Handverlesen von Cookies macht.

5,25"?

Da musst Du mal 8" Floppys in die Hand nehmen!
ganz zu schweigen vom zugehörigen Laufwerk, das kann man nicht in die Hand nehmen, man hebt es auf eine Sackkarre.

Hab noch eins im Keller*, soll es in den Müll oder ins Museum oder zu Eisenkarl?
Vielleicht hebe ich es wirklich auf, bis die Stahlblase platzt oder so.

Genutzt hab ich es tatsächlich nie, nur "geerbt". Dafür hatte ich das Vergnügen einige Zeit zwei 5,25" Floppy Disk Laufwerke mit variabler Umdrehungsgeschwindigkeit auf dem Rechner meines Vaters "erleben" zu dürfen. (außen ist ja schließlich mehr Plat auf einer Scheibe als innen) Mit Wordstar einen Text zu schreiben oder zu durchsuchen war quasi ein Konzert.
Ich habe sogar noch ein 8-Zöller fabrikneu mit der originalen "Schutzdiskette aus Pappe". (Bin ich deswegen schon alt?) Wahrscheinlich würde es noch laufen, wenn ich Disketten und einen passenden Controller nebst Kabel und Software hätte. Letztens kamen da bei mir so nostalgische Gefühle hoch, als ich beim Heimwerken ein paar Bretter mit der Hobelmaschine bearbeitet habe und mir das Geräusch dabei so vertraut vor kam...
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat