AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 25. Apr 2017 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 8 von 10   « Erste     678 910   
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.535 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#71

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 3. Mai 2017, 06:35
... in der "personalisierten" Werbung im Internet immer öfter Anzeigen für Treppenlifte auftauchen
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.757 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#72

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 3. Mai 2017, 06:59
... in der "personalisierten" Werbung im Internet immer öfter Anzeigen für Treppenlifte auftauchen
Verdammt, der ist kaum zu toppen!



Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#73

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 3. Mai 2017, 07:28
... man noch ein ganzes Windows 1.01 von nur einer nichtmal halbvollen 3,5" SingleSide-Diskette (360KB) installieren konnte.
Bist Du sicher, dass Du nicht 5,25" meintest?
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
577 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#74

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 3. Mai 2017, 08:16
Zitat:
... in der "personalisierten" Werbung im Internet immer öfter Anzeigen für Treppenlifte auftauchen
woher DeddyH meine Suchergebnisse kennt? Auf jeden Fall Volltreffer

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.097 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#75

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 3. Mai 2017, 08:26
Ja. Gab es garantiert auch auf 5.25", aber ich fand damals in unserem Disketten-Böxlein eine 3.5".
Unser IBM PS/2, hatte ja schon 3.5", eine 27 MB HDD (30 stand natülrich drauf), einen 286er mit um die 30 MHz, extrem aufgerüstete 8 MB RAM, XGA und einen Nadeldrucker.

Von den großen Schlabberdingern hatte wir dann später (1998) in der Berufschule noch das DOS gestartet.

Installiert war aber zu meiner Zeit ein Windows 3.1 (10+1 Disketten), was ich durch Löschen von "unnötigen" Dateien auf knapp 11 MB HDD drücken konnte, um Platz für Spiele zu bekommen
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 3. Mai 2017 um 13:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
577 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#76

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 3. Mai 2017, 09:46
Zitat:
Von den großen Schlabberdingern hatte wir dann später (1998) in der Berufschule noch das DOS gestartet.
5,25"?

Da musst Du mal 8" Floppys in die Hand nehmen!

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#77

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 3. Mai 2017, 10:44
5,25"?

Da musst Du mal 8" Floppys in die Hand nehmen!
ganz zu schweigen vom zugehörigen Laufwerk, das kann man nicht in die Hand nehmen, man hebt es auf eine Sackkarre.

Hab noch eins im Keller*, soll es in den Müll oder ins Museum oder zu Eisenkarl?
Vielleicht hebe ich es wirklich auf, bis die Stahlblase platzt oder so.

Genutzt hab ich es tatsächlich nie, nur "geerbt". Dafür hatte ich das Vergnügen einige Zeit zwei 5,25" Floppy Disk Laufwerke mit variabler Umdrehungsgeschwindigkeit auf dem Rechner meines Vaters "erleben" zu dürfen. (außen ist ja schließlich mehr Plat auf einer Scheibe als innen) Mit Wordstar einen Text zu schreiben oder zu durchsuchen war quasi ein Konzert.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#78

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 3. Mai 2017, 10:49
Das erste Speichermedium bei uns war die Datasette von Commodore, 1530.
Turbotape war Pflicht und man konnte mit der Stereoanlage Programme kopieren.
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
577 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#79

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 3. Mai 2017, 11:01
Zitat:
und man konnte mit der Stereoanlage Programme kopieren.
wir hatten Spezis die haben am Ton des Kassettenrecorders erkannt welches Programm da gerade geladen wurde ;-

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.757 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#80

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 3. Mai 2017, 12:43
2,5"? Sind das nicht 3,5" gewesen?

Jupp: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskette ...Isso!


Dem früher™ alles eher größer vorkam

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz