AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 25. Apr 2017 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 1 von 10  1 23     Letzte » 
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
881 Beiträge
 
#1

Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 08:52
Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

...man aus irgendwelchen untererklärlichen Gründen von einen auf den anderen Tag eine Form modal mit if Form1.ModalResult=mrOK then aufrufen will, und sich wundert, dass nichts passiert. (Was einem früher nie passiert wäre)
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.008 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 08:55
Hallo,
du machst da was verkehrt, es muss heissen

if Form1.ShowModal=mrOK then *
*
PS: Falls ein älterer Kollege auch so einen Fehler macht
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
881 Beiträge
 
#3

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 09:38
Ach, jetzt echt?

Du hast du a) nicht gesehen in welchem Forumordner ich das gepostet habe und b) nicht realisiert, dass es nicht eine Frage war (wie geht das), sondern eher ein (etwas scherzhaft gemeintes) "Wenn einem solche Dinge passieren, dann merkt man, dass man älter wird".
Den Fehler selbst habe ich natürlich sofort bemerkt, dafür mache ich das schon zu lange, aber es wäre mir früher gar nicht erst passiert.
Alles klar?
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 09:58
Da sind mir schon ganz andere Sachen passiert. (sogar heute )
Beim setzen der ZOrder anstelle von HWND_TOP, False eingefügt.. LOL
Dir geht es nicht alleine so.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.556 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 11:10
...man eine Stunde munter Code runter tippt, bis man merkt, daß man gerade Python in die Delphi IDE geschrieben hat.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
rokli

Registriert seit: 21. Mär 2009
Ort: Rödinghausen
244 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 11:17
und ich dachte schon, dass geht nur mir so!
Rolf
wenn nicht anders angegeben, schreibe ich zu D7, XE2 und MS SQL - ansonsten fragen Sie ihren Administrator oder einen Operator. Update 06/2020: Delphi 10.4 Sydney
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
520 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 11:20
Wem erzählst du das. Du bist deiner Zeit einen riesen Schritt voraus. Der Compiler weiß eh was du willst .

Ich hatte einen 10 Jahre älteren Kollegen der im Alter über 50 auch schon sagte, 'Warum soll ich das jetzt noch hinschreiben, ist eh klar' oder 'Ist eh klar oder was glaubst du', wenn er zu seiner Shell sprach.

Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

...man aus irgendwelchen untererklärlichen Gründen von einen auf den anderen Tag eine Form modal mit if Form1.ModalResult=mrOK then aufrufen will, und sich wundert, dass nichts passiert. (Was einem früher nie passiert wäre)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.721 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 11:22
...man eine Stunde munter Code runter tippt, bis man merkt, daß man gerade Python in die Delphi IDE geschrieben hat.
Ich schreibe auch ständig SQL in der Delphi IDE.
Früher auch paar mal HTML, inkl. "FormDesigner" (Wirsing ähhh WYSIWYG)


und das geht sogar.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 11:30
Och...solange das in Delphi passiert ist das halb so wild Die IDE/Compiler sagt dir ja das du da was falsch machst.

Stellt euch das mal vor im Old-School-PHP (sprich...erstmal auf den Server hochladen und dann testen.....)
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
881 Beiträge
 
#10

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 11:32
Vor ein paar Tag hätte ich meine Tastatur in dem Müll gepfeffert, weil sie einfach nicht funktionierte. Ich konnte machen was ich wollte, anderen USB-Port, Rechner neu starten, nichts halt.

Bis ich dann merkte: Moment, das ist ja die falsche Tastatur!
Ich hatte die ganze Zeit auf dem anderen Rechner fleißig alles mögliche im Source reingetippt
Dumm ist nur, dass diese Konstellation schon seit Jahren so bei mir steht.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 10  1 23     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf