AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi downloade Funktioniert nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

downloade Funktioniert nicht

Ein Thema von IIIMADDINIII · begonnen am 13. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 16. Jul 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#21

Re: downloade Funktioniert nicht

  Alt 14. Jul 2009, 13:49
Die Id ist aber nicht konstant. Das heißt, dass wenn die Id bei dir funktioniert muss sie nicht bei jedem funktionieren, oder?
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Stormy

Registriert seit: 8. Okt 2005
Ort: LPZ
73 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#22

Re: downloade Funktioniert nicht

  Alt 14. Jul 2009, 14:07
Welche ID? Wenn du die ID im Link meinst die hat nix zu sagen sprich der Link geht bei jedem.
  Mit Zitat antworten Zitat
IIIMADDINIII
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: downloade Funktioniert nicht

  Alt 15. Jul 2009, 00:04
der link funkitioniert bei jedem der im benutzt solange er noch aktuall ist. wenn der eine die url einfach in die adressbar einfügen kann kann das jeder so.
dieser link funkitionirt auch mit idhttp zu downloaden.
was ich persönlich interresant finde ist dass meine url auf einen ähnlichen link wie der von Stormy aus (habe nur den den anfang gesehen als ich auf den downloade fenster vom ie gegugt habe). das heißt mein link verweißt irgend wie auf deinen. deshalp hat der link varscheinlich von meiner url nicht funkitioniert. aber wie???
  Mit Zitat antworten Zitat
Stormy

Registriert seit: 8. Okt 2005
Ort: LPZ
73 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#24

Re: downloade Funktioniert nicht

  Alt 15. Jul 2009, 08:32
Moin,

die downloader extrahieren das denke ich mal auch alle nur aus dem Quelltext der Seite (in Firefox STRG+U).
Wenn du z.B. den Link von diesem Video hier haben willst
dann öffne die Seite und lass dir davon den Quelltext anzeigen. Dann such im Quelltext die Zeile "var fullscreenUrl =" (ohne die ""). Hinter dem = siehst du dann einen langen String bzw Link. Suche nun darin den Parameter "video_id=" und kopiere dir den Text von einschließlich "video_id=" bis einschließlich "&title".

Der String sähe dann so aus:
video_id=d7QH62aFBno&l=199&sk=HPk043x9jmgxZekufsEf TqUTAK8iJdujC&ad_logging_flag=1&t=vjVQa1PpcFPFEdm3 LnDOSawgcx4y2X4pj7iGmSl3pq0%3D&vq=None&title

Jetzt fügst du nur noch www.youtube.com/get_video? davor und dein Downloadlink ist fertig.

Der fertige Link sähe dann also so aus:
http://www.youtube.com/get_video?vid...&vq=None&title

Du musst also mit deinem Programm einfach nur den diese Zeile im Quelltext der Youtube-Seite auf dem sich das Video befindet parsen und dann nur noch zusammensetzen - Fertig.


Gruß
Stormy
  Mit Zitat antworten Zitat
IIIMADDINIII
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: downloade Funktioniert nicht

  Alt 15. Jul 2009, 18:20
wenn ich den link einfüge bleibt er wieder hängen
wenn ivh den link mit dem title=**** krige ich einen 400 fehler
ich glaube die 400 bedeutet das ein leerzeichen in der url ist.
kann mir bitte jemad zu einen der beiden problemen eine lösung liefern

DANKE
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

Re: downloade Funktioniert nicht

  Alt 15. Jul 2009, 18:40
Zitat von IIIMADDINIII:
wenn ivh den link mit dem title=**** krige ich einen 400 fehler
ich glaube die 400 bedeutet das ein leerzeichen in der url ist.
Zitat:
400 Bad Request

Die Anforderung war syntaktisch falsch oder kann aufgrund anderer Angaben in der Anforderung nicht ausgeführt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Stormy

Registriert seit: 8. Okt 2005
Ort: LPZ
73 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#27

Re: downloade Funktioniert nicht

  Alt 16. Jul 2009, 09:07
Hi,

also bei mir klappt das!
Habe es zwar nicht mit den Indys sondern mit URLDownloadToFile getestet aber damit gehts.

Delphi-Quellcode:
uses UrlMon;

var
  DownloadURL, Destination: String;
begin
  DownloadURL := '...'; //Die extrahierte Youtube URL vom Video
  Destination := 'C:\test.flv'; //Speicherort
  URLDownloadToFile(nil,PChar(DownloadURL),PChar(Destination),0,nil);
end;
Btw. welche Version von den Indys hast du? Wenn du es unbedingt mit den Indys machen willst
dann probier mal eine andere Version ansonsten sollte aber mein Vorschlag reichen.


Gruß
Stormy
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz