AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Schnelles Übertragen im LAN

Schnelles Übertragen im LAN

Ein Thema von sakura · begonnen am 19. Nov 2002 · letzter Beitrag vom 26. Dez 2002
Antwort Antwort
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Schnelles Übertragen im LAN

  Alt 19. Nov 2002, 10:54
Hi DP-ler,

welche Methode würdet Ihr vorschlagen, wenn es um das extrem schnelle Übertragen von Daten (i.A. sehr kleine Mengen) zwischen m-Clients und n-Servern geht. Mit jeder Übertragung muss
  • Verbindungsaufbau
  • Anfrage
  • Ergbnisse
  • Verbindungsabbruch
erfolgen, da die Client auf Transaktions-COM+-Objekten basieren. Die Datenübertragung muss gesichert sein, d.h. UDP u.ä. fällt aussen vor.

Eure Ideen und Wertungen sind gefragt.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
DerKapitalist

Registriert seit: 25. Dez 2002
37 Beiträge
 
#2
  Alt 26. Dez 2002, 02:23
meinst du extrem große Bandbreite oder extrem schnell reagierend?

für ersteres würde ich ganz normales TCP verwenden, für das andere UDP, oder TCP. (vielleicht eine lockere Fehlerüberprüfung selsbt schreiben!?)

dann würde ich auf Kosten der Performance das buffering soweit wie möglich aussschalten, dadurch sinkt deine Bandbreite u.U. ab, aber du hast eine viel kürzere Reaktionszeit.

Wenn du zuviel Zeit hast, dann wuerde ich mir mal den Quellcode von dem isdnh323 Projekt mit dem h323 Server anschauen, denn da geht es um niedrige Latenz und um hohe Bandbreite..

hoffe ich hab dir irgendwie helfen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz