AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Geöffnete Prozesse bzw Fenster zu einem Pfad schließen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Geöffnete Prozesse bzw Fenster zu einem Pfad schließen

Offene Frage von "Sereby"
Ein Thema von Sereby · begonnen am 22. Jul 2009
Antwort Antwort
Sereby

Registriert seit: 31. Mär 2008
91 Beiträge
 
#1

Geöffnete Prozesse bzw Fenster zu einem Pfad schließen

  Alt 22. Jul 2009, 13:39
Hiho,

ich bin auf ein Problem gestossen bei dem ich z.B. alle geöffneten Explorerfenster schließen muss die ein bestimmtes Verzeichnis geöffnet haben.

genauer gesagt:
Die WIMUnmountImage Funktion zun Unmounten von Vista bzw Windows 7 Images schlägt fehl solange das Verzeichnis noch geöffnet ist.
Die Dateien wurden zwar geunmountet aber er kann die Funktion nicht abschließen!
Dadurch entstehen folgefehler die sich nur doof wieder beheben lassen.

von daher würde ich es gerne in meinen code einbauen, dass er (Windows 2000 - 7) automatisch alle vorhandenen Explorer Fenster, die das Verzeichnis oder ein Unterverzeichnis geöffnet haben, schließt!

Wie bekomm ich das hin?

Verwende Delphi 2009

MfG Sereby

Edit:
und nein sowas wie das hier kann ich vermutlich nicht verwenden:
http://www.delphipraxis.net/internal...ect.php?t=9086

weil dafür muss ich den exakten titel wissen aber das ist ja nicht möglich da man unter xp ja das auch so einstellen kann dass nur der aktuelle Ordnername angezeigt wird
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz