AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Office 2003 bpl für D7

Offene Frage von "MPirnstill"
Ein Thema von MPirnstill · begonnen am 23. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 23. Jul 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
197 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Office 2003 bpl für D7

  Alt 23. Jul 2009, 14:02
Hallo,

ich habe da ein Problem. Hmh, so gehts wahrscheinlich immer los.

Ich habe eine ältere WLL (nicht ganz klein, wird also noch etwas dauern bis die auf ComAddIn umgestellt ist), die seit dem Security Update für Word 2003: winword (KB969603) nicht mehr funktioniert und beim Aufruf von WordCommand eine Fehler ausgibt. Der MS-Supporter meinte nun das dies daran liegen könnte, das die BPL's für Word2K bzw. WordXP sind.

Kann das wirklich der Grund sein?
Gibt es eine extra Borland Package Library für Word 2003 und wenn, wo finde ich die?
Oder kann ich die selbst irgendwie von der MSWord.OLB generieren?

Tja, da hat man wieder das Problem. Der eine versuchts dem anderen in die Schuhe zu schieben.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Micha
Ich habe fertig!

DP - hier werden Sie geholfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Office 2003 bpl für D7

  Alt 23. Jul 2009, 14:04
Da O2k3 ein abwärtskompatibles Interface liefert ( oder sollte) dürfte das kein Grunds sein. Es gibt von CG auch nur Libs für O2k und OXP.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
197 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#3

Re: Office 2003 bpl für D7

  Alt 23. Jul 2009, 14:19
WOW! Superschnelle Anwort! Ich wußte schon immer warum ich dieses Forum liebe.

Zitat von mkinzler:
Da O2k3 ein abwärtskompatibles Interface liefert ( oder sollte) dürfte das kein Grunds sein. Es gibt von CG auch nur Libs für O2k und OXP.
Der MS-Supporter meinte das evtl. in Bezug auf WordXP irgendwelche sicherheitrelevanten Dinge geblockt würden, was bei O2K3 dann wohl nicht wäre.

Also bedeutet das für mich jetzt, daß es für O2K3 keine extra BPL von Bor.. eh.. Codegear gibt?
Und ich mir auch nicht irgendwie eine von der MSWord.OLB generieren kann?

Gruß
Micha
Ich habe fertig!

DP - hier werden Sie geholfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Office 2003 bpl für D7

  Alt 23. Jul 2009, 14:21
Funktioniert es per später Bindung?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
197 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#5

Re: Office 2003 bpl für D7

  Alt 23. Jul 2009, 15:17
Zitat von mkinzler:
Funktioniert es per später Bindung?
hmh ... das hat mich jetzt in grübeln gebracht. Ich bin da etwas unsicher, denn ich habe die Anwendung nicht selbst
geschrieben. Deshalb mal so versuche ich meine Problem mal so darzustellen. Das folgende ist die erste von vielen Funktionen, bei denen es seit diesem Security Update knallt. Und zwar genau bei

ExecuteWordCommand(WrdCmd); Ja, und der MS-Supporter, hatte über Remote nur die dcloffice2k.bpl bzw. dcofficeXP.bpl gesehen und meinte ich bräuchte eine für Word 2003. Deshalb suche ich da jetzt.

Delphi-Quellcode:

function wbGetAddInId(str_AddIn: string): Integer;
var wrdCmd: TWordCommand;
    StrP_1: array[0 .. STR_LEN] of Char;
    int_Wert: integer;
begin
    wrdCmd := TWordCommand.Create(wdGetAddInId, T_SHORT, @int_Wert, SizeOf(int_Wert));
    StrPCopy(StrP_1, str_AddIn);
    wrdCmd.AddStringParam(StrP_1);
    ExecuteWordCommand(wrdCmd);
    Result := int_Wert;
    wrdCmd.Free;
end;
Hilft diese Info, jetzt irgendwie bei der Lösung meines Problems weiter?

Gruß
Micha
Ich habe fertig!

DP - hier werden Sie geholfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Office 2003 bpl für D7

  Alt 23. Jul 2009, 15:23
Zitat von mkinzler:
Da O2k3 ein abwärtskompatibles Interface liefert ( oder sollte) dürfte das kein Grunds sein. Es gibt von CG auch nur Libs für O2k und OXP.
Es muß die Betonung auf "Sollte" liegen. Die COM-Regeln definieren das sich eine einmal veröffentlichte Schnittstelle nicht ändern darf. Ich habe aber auch schon (bei Excel) gemerkt das dies ein Wunschdenken ist.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz