AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi welche komponenten für mysql zugriff auf server?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

welche komponenten für mysql zugriff auf server?

Ein Thema von coolstranger · begonnen am 26. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 27. Dez 2003
Antwort Antwort
coolstranger

Registriert seit: 18. Aug 2003
40 Beiträge
 
#1

welche komponenten für mysql zugriff auf server?

  Alt 26. Dez 2003, 10:24
hallo ich wollte mal wissen, welche komponenten ich für einen mysql zugriff auf meinem server benötige? ich wollte es so machen, dass ich per klick auf einen button alle daten in meinem dbgrid zu den daten der mysql datenbank aktualiesere und sie nach einer änderung zu den daten in der mysql datenbank auf dem server hinzufüge
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p0ke
p0ke

Registriert seit: 21. Dez 2003
Ort: Osnabrück
121 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: welche komponenten für mysql zugriff auf server?

  Alt 26. Dez 2003, 10:35
Welches Delphi verwendest du denn? Ich denke sonst mit DBExpress müsste es gehen...
René
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Mein Projekt bei DP: ScreenCaptureV2
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Duffy
Duffy

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Wuppertal
835 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#3

Re: welche komponenten für mysql zugriff auf server?

  Alt 26. Dez 2003, 11:32
Hallo coolstranger,
schau Dir mal diese Suchergebnisse (Hier im Forum suchenzeos) an.

bye
Claus
Künftige Generationen wollen ihre Fehler selber machen.
Jedes Programm wird nie das können, was Du wirklich brauchst.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
-----
  Mit Zitat antworten Zitat
hircusmutzus
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: welche komponenten für mysql zugriff auf server?

  Alt 26. Dez 2003, 11:36
Hi,

ich kenne dafür DirectMySQL... da gibts auch ein super Beispiel zum Download sowie die Komponenten... Ich weis nicht ob dir das jetzt hilft (ich hab auch noch nicht wirklich mit gearbeitet...), aber ich glaube das könnte was sein!

MfG Matthias Volland
  Mit Zitat antworten Zitat
BenjaminHelbig

Registriert seit: 23. Okt 2003
Ort: Mannheim
80 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#5

Re: welche komponenten für mysql zugriff auf server?

  Alt 27. Dez 2003, 11:45
Ich selbst verwende die Komponenten von crlab die heißen mydac für mysql zugriff und sdac für mssql zugriff.
sind echt geniale komponenten. www.crlab.com/mydac

Grüßle Ben
--------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keinem Rasen mehr traue.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz