AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Welchen Datentyp für Texte in DB
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Welchen Datentyp für Texte in DB

Ein Thema von SimStar001 · begonnen am 25. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2009
Antwort Antwort
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#1

Welchen Datentyp für Texte in DB

  Alt 25. Jul 2009, 13:41
Datenbank: MySQL • Version: 5 • Zugriff über: PHP
Hallo,

ich programmiere gerade ein kleines Forum, und bin mir nun nicht so ganz sicher welchen Datentyp ich für die Beitragstexte nehmen soll.

Zur Zeit habe ich LongText als Typen drin stehen und irgendwie wird aber nicht der ganze Text, den man ins Eingabefeld eingibt gespeichert. Es wird immer nach dem 3 oder 4 Enter abgeschnitten.

Der Text wurde auch vorher bearbeitet, sprich mit nl2br() usw...

Wieso verhält sich das ganze so? sollte ich nen anderen Datentypen nehmen oder ist LongText, oder Text schon das richtige und ich mache andere Fehler?

Vielen Dank schonmal!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Welchen Datentyp für Texte in DB

  Alt 25. Jul 2009, 13:42
Hi!

Zeig doch mal den Code, mit dem du einträgst.
Ich denke, Text sollte schon passen.


Grüße,
Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#3

Re: Welchen Datentyp für Texte in DB

  Alt 25. Jul 2009, 14:58
Code:
$anfrage = "INSERT INTO themen (HauptForumID,ID,Bezeichnung,UnterForumID,Status,TimeStamp) VALUES ('".$MainID."','0','".$Titel."','".$SubID."','open','".time()."')";
   $result = mysql_query($anfrage);
   echo mysql_error();
   
   $anfrage = "SELECT * FROM themen WHERE (Bezeichnung LIKE '".$Titel."') AND (HauptForumID LIKE '".$MainID."')";
   $result = mysql_query($anfrage);
   $data = mysql_fetch_row($result);
   $ThemaID = $data[1];
   
   $anfrage = "INSERT INTO beiträge (ID,Beitragstext,Timestamp,ThemaID,User) VALUES ('0','".$Beitragstext."','".time()."','".$ThemaID."','".$User."')";
   $result = mysql_query($anfrage);

   $anfrage = "SELECT * FROM beiträge WHERE ThemaID LIKE '".$ThemaID."'";
   $result = mysql_query($anfrage);
   $data = mysql_fetch_row($result);

   $BeitragsID = $data[0];
   $anzeige = 'readthema.php?MainID='.$HTTP_POST_VARS['MainID'].'&SubID='.$HTTP_POST_VARS['SubID'].'&ThemaID='.$ThemaID.'&BeitragID='.$BeitragsID;

   $time = '0';
   mysql_close($db);
   echo '[url="'.$anzeige.'"]Zurück zum Thema[/url]';
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Welchen Datentyp für Texte in DB

  Alt 25. Jul 2009, 15:43
Hi!

Hast du vor dem Eintragen mal überprüft, ob in $Beitragstext noch das richtige drinsteht?


Grüße, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
SimStar001

Registriert seit: 18. Jan 2008
594 Beiträge
 
#5

Re: Welchen Datentyp für Texte in DB

  Alt 25. Jul 2009, 16:58
Jo ich habe es überprüft, es steht das richtige drin,

ich prüfe mal noch meinen code durch und melde mich dann wieder!


LG Marco!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz