AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Test für die GTX 285 (nur probleme)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Test für die GTX 285 (nur probleme)

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 27. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 31. Jul 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#21

Re: Test für die GTX 285 (nur probleme)

  Alt 27. Jul 2009, 22:05
Zitat von EWeiss:
Die Stromversorgung ist die gleiche ob über Molex oder 6Pin.
Kommt jetzt etwas auf das Netzteil an. Bei meinem Dark Power sind mehrere Spannungswandler drin, die sich auf die unterschiedlichen Ausgänge verteilen.

Ist ja auch mehr um das Problem einzugrenzen bzw. zumindest das Netzteil auszuschließen. Aber denke Enermax ist wirklich ein recht guter Name in Sachen Netzteile.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Test für die GTX 285 (nur probleme)

  Alt 27. Jul 2009, 23:49
Zitat von Satty67:
Zitat von EWeiss:
Die Stromversorgung ist die gleiche ob über Molex oder 6Pin.
Kommt jetzt etwas auf das Netzteil an. Bei meinem Dark Power sind mehrere Spannungswandler drin, die sich auf die unterschiedlichen Ausgänge verteilen.

Ist ja auch mehr um das Problem einzugrenzen bzw. zumindest das Netzteil auszuschließen. Aber denke Enermax ist wirklich ein recht guter Name in Sachen Netzteile.
Habe jetzt Power genug dank deiner Info.

Das Problem war wirklich die Spannung.
Es sieht so aus die beiden ausgänge die für die Stromversorgung der Grafikkarte zur verfügung stehen (ROT)
einfach für diese Karte nicht die richtige Spannung liefert.
Habe jetzt beide 6Pin Anschlüsse mit Molex (Schwarze Anschlüsse) versehen nun funktioniert es.

Habe zwar nur etwas über 8000 Punkte bei 3DMark06 denke aber das hat mit DX9 zu tun
unter Vista mit unterstützung von Dx10 wird das mehr sein.

FarCry 1 und Grid laufen jetzt mit allen einstellungen auf Max einwandfrei.

gruss und Danke für die Hilfe.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: Test für die GTX 285 (nur probleme)

  Alt 28. Jul 2009, 23:07
An die Hardware Profis.

Warum haben andere Systeme mit gleicher Hardware .. Prozessor, Grafikkarte, System Xp
Eine weitaus höhere Punktezahl als ich?

Die liegen so bei 23000 und ich habe gerade mal mit dem treiber 185.85 etwas über 9000

Der neue 190.38 gibt mir mal gerade 7600.
Hab die Kabel umgesteckt wie im vorherigen Beitrag beschrieben.
Reicht das immer noch nicht mit der Spannung?

gruss Emil
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#24

Re: Test für die GTX 285 (nur probleme)

  Alt 29. Jul 2009, 06:16
Guck mal bein Start des Rechners wie deine CPU getacktet ist / mit wieviel GHz und ob alle Einstellungen im BIOS
richtig gesetzt sind.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: Test für die GTX 285 (nur probleme)

  Alt 29. Jul 2009, 07:25
Zitat von turboPASCAL:
Guck mal bein Start des Rechners wie deine CPU getacktet ist / mit wieviel GHz und ob alle Einstellungen im BIOS
richtig gesetzt sind.
Habe da nichts verändert steht alles auf Default im Bios.
Wüßte jetzt nicht was ich da ändern sollte.

Hab schon gesagt ist ne quad 4*3GHZ

Kannst mir sagen was ich da ändern soll?
Hast du ein Paar Tips ?

Hab jetzt mal meine Gforce 7800/256 MB GTX wieder eingebaut.
Die hat nen Benchmark von etwas über 5000 Punkte da kann man schon sehn das mit der Karte was nicht stimmen kann.
Von rechtwegen müßte die das 4fache Leisten.

Kein Absturz bei irgendeinen Spiel.
Mein Mediaplayer funktioniert und WinTV auch .. all das geht mit der GTX 285 nicht mehr.

EDIT:
Zusätzlich mal mein Ram rausgenommen fahr jetzt mit 2 anstelle von 3,2

gruss Emil
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#26

Re: Test für die GTX 285 (nur probleme)

  Alt 29. Jul 2009, 08:07
Also wenn die GraKa genügend Strom hat, und die Treiber auch aktuell sind, würde ich die einfach mal zurückgeben ...
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

Re: Test für die GTX 285 (nur probleme)

  Alt 29. Jul 2009, 08:12
Zitat von jfheins:
Also wenn die GraKa genügend Strom hat, und die Treiber auch aktuell sind, würde ich die einfach mal zurückgeben ...
Denke ist das beste ..
Auf ein neues.

gruss Emil
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#28

Re: Test für die GTX 285 (nur probleme)

  Alt 29. Jul 2009, 09:01
Mein Ergebnis von 3dMark05 von Feb. 09.

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=4760330

Dort ist nichts optimiert, übertaktet usw.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

Re: Test für die GTX 285 (nur probleme)

  Alt 29. Jul 2009, 11:32
Zitat von generic:
Mein Ergebnis von 3dMark05 von Feb. 09.

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=4760330

Dort ist nichts optimiert, übertaktet usw.
Dann gehe ich davon aus das ich mindestens 18-20000 Punkte haben müßte hab nen höheren Processor.

Mein Sohn hat die GTX 275 mit 13620 Punkten gleiche Netzteil Enermax 620 Watt wie ich.

Na werd mal abwarten was von denen kommt.
Hab die Karte weggebracht die wollen die testen.

gruss Emil
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

Re: Test für die GTX 285 (nur probleme)

  Alt 30. Jul 2009, 18:58
Die alte Karte war definitiv defekt
Jetzt hab ich ne neue und das Resultat!
Siehe pic

Keine Ahnung was los ist ich glaube die Karten mögen mich nicht.

gruss Emil
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ie_143.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz