AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Werte in eine Rangliste nach mehreren Kriterien importieren

Werte in eine Rangliste nach mehreren Kriterien importieren

Ein Thema von mercanery · begonnen am 26. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 27. Dez 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von mercanery
mercanery

Registriert seit: 26. Dez 2003
Ort: Recklinghausen
41 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Werte in eine Rangliste nach mehreren Kriterien importieren

  Alt 26. Dez 2003, 19:48
Folgendes Problem:

Ich hab ein programm zur berechnung einer Runde (beim fechten) geschrieben.
JEder gegegn jeden und am ende ergibt sich aus den erhaltenen und kassierten treffern der index2 und aus sieg und niederlage der index1 nach den beiden kriterien jeweils 8 leuten einen rang zuzuweisn hab ich über ne menge verschachtelter if-sätze geschafft.

Doch nun will ich, dass man eine fertige runde in eine rangliste importieren kann und die dann demenstprechend geordnet werden und man dann auch ne andere Runde hinzufügen kann 8soll erstma nur bis 16 gehn)

bis jetzt hba ich nur mit edit-feldern und labels gearbeitet und dann immer variablen verglichen, die mit inhalt der felder gefüllt werden...


also wär net wenn euch da was zu einfallen würde

PS: Erst wird nach Index1 und wenn der gleich ist nach Index2 (je höher je besser) sortiert...


Tschüss,
mercanery
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Werte in eine Rangliste nach mehreren Kriterien importie

  Alt 27. Dez 2003, 11:13
Hi,

Du solltest die ganzen Daten in eine Liste (Array, TList, TObjectList, ...) laden und dann sortieren. Unser Admin hat mal ein Tutorial zum Thema geschrieben [dp]Sortieralg*[/dp]

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mercanery
mercanery

Registriert seit: 26. Dez 2003
Ort: Recklinghausen
41 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#3

Re: Werte in eine Rangliste nach mehreren Kriterien importie

  Alt 27. Dez 2003, 17:28
Aber da komm ich nirgends zu ner Sortier-Funktion nach 2 Kriterien...

Ne Datenbank macht bei mir aber keinen sinn, weil ich die ergebnisse nicht außerhalb der laufzeit des programms benötige...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz