Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Mein Prozess hat auf einmal hundertausende Handles

  Alt 18. Aug 2017, 20:24
Vielen Dank für die Antworten.

Einziges System bei diesem Kunden? [...] Ansonsten Maschine gegen anderes System austauschen
testweise das Programm auf einem anderen Rechner installieren und nutzen?
Der PC steckt in einem abgeschlossenen Schaltschrank, das System wurde diese Woche erst in Betrieb genommen und der Techniker von uns ist heute wieder abgeflogen. Die Kernfunktion des Systems ist gegeben, die werden da nichts dran ändern. Verständlich.

Auffälligkeiten bei Benutzung anderer Software
Der PC kommt von uns vorinstalliert, da läuft 24/7 nur unsere Software drauf.

Von daher würd' ich bei der Fehlersuche den Schwerpunkt auf den konkreten Rechner und seine Analyse legen und nicht auf eure Software.

Oder anders formuliert: Ich vermute da eher eine difuse Fehlerquelle in dem speziellen System und der dort vorhanden Soft- und Hardware.
Ich auch. Leider habe ich nur eine TeamViewer-Verbindung und allzu viel auf dem Bildschirm wühlen kann ich auch nicht da mit dem Ding Tag und Nacht Leute arbeiten. Doof.

Hast Du 'nen Netzwerkmonitor zur Verfügung, mit dem Du regelmäßig alle vom Rechner aus zwingend erreichbaren "Gerätschaften" anpingen kannst, um über die Ergebnisse feststellen zu können, ob da irgendwo was klemmt?
Die Software, loggt, wenn sie Kommunikationsprobleme mit anderen Teilnehmern hat, das selbst.

Es war ja heute so dass ca. 24 Stunden keine Auffälligkeit war, alles sauber, plötzlich fällt alles in sich zusammen weil Windows wohl die Handles ausgehen.

Ich habe halt noch die Hoffnung dass ich mit dem "Device\Afd" irgendwie weiterkomme...
  Mit Zitat antworten Zitat