Einzelnen Beitrag anzeigen

marianKLG

Registriert seit: 23. Aug 2017
7 Beiträge
 
#6

AW: [InnoSetup] Sprache und Benutzername in ini anpassen?

  Alt 23. Aug 2017, 17:42
Ich würde gerne das die Sprache, die bei der Installation gewählt wird auch automatisch in dem Installationspfad vorhandene ini Datei bearbeitet wird.
Im Installationspfad existiert eine ini wo "Language=english" vorhanden ist und ich würde diese gerne ändern lassen bzw. automatisch anpassen lassen entsprechend der ausgewählten Installationssprache.
In der [Ini]-Section kannst du ja Einträge in INI-Dateien ändern. Die im Setup gewählte Sprache steht in der Variablen {language}.

Zudem gibt es eine ini wo man seinen Namen angeben kann. Gibt es eine Möglichkeit das ich bei der Installation einen Namen angeben kann und der dann in der ini dementsprechend geändert wird?
Die Abfrage der Benutzerdaten erfolgt über die WizardPage, die über UserInfoPage=yes aktiviert wird. Der eingegebene Benutzername steht dann mit {userinfoname} zur Verfügung.
Angenommen Ich habe im Verzeichnis eine Test.ini die beinhaltet:
"Test
[Settings]
#
#
language=english
#
username=UserA
"

In InnoSetup habe ich folgendes:
"
[Languages]
Name: "english"; MessagesFile: "compilerefault.isl"
Name: "german"; MessagesFile: "compiler:Languages\German.isl"

[INI]
Filename: "Test.ini"; Section: "language"; Flags: uninsdeletesection
Filename: "Test.ini"; Section: "language"; Key: "language"; String: "german"

"

Was fehlt mir da?
Und wie kann ich es machen das ich eine Meldung während des Setups bekommen mit der Aufforderung "Benutzername eingeben" und man die Möglichkeit hat einen beliebigen Namen einzugeben und der dann automatisch in der Test.ini eingetragen wird?

Geändert von marianKLG (23. Aug 2017 um 18:57 Uhr) Grund: [Settings] hinzugefügt
  Mit Zitat antworten Zitat